#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusfrage

    Ab wann spricht man eigentlich von einem unregelmäßigen Zyklus....?

    Wie groß (oder klein) dürfen die Unterschiede sein?

    Welche Abweichungen gelten noch als normal???

    Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!


  • RE: Zyklusfrage


    Hallo,

    ein regelmaessiger Zyklus wird mit einer Dauer von 21 bis 35 Tagen definiert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zyklusfrage


      Danke für die schnelle Rückmeldung.

      Leider hab ich mich verwirrend ausgedrückt.... ich frage mich eigentlich, wie groß die Schwankungen bei einer Frau sein dürfen, damit man noch von einem normalen Zyklus sprechen kann.

      Sind z.B. Schwankungen zwischen 23 - 29 Tagen vertretbar...?!

      Danke nochmals für Ihre Mühe.

      Kommentar


      • RE: Zyklusfrage


        Hallo,

        ich bin zwar kein Fachmann, aber ich denke, das ist durchaus normal und dass man sich da keine Gedanken machen muss. Gibt's denn Probleme oder war das einfach nur so eine Frage?

        Schönen Abend noch.
        Degi

        Kommentar



        • RE: Zyklusfrage


          Hallo,

          bei mir schwankt es zwischen 26 und 32 Tagen. Ich habe mir da noch nie große Gedanken gemacht. Ehrlich gesagt.
          Ich dachte, weil ich die Pille nicht nehme, sei so eine Unregelmäßigkeit normal?!? Es ist halt nur nervig, weil man nie ganz genau sagen kann, wann man "unpässlich" ist. )

          Kommentar


          • RE: Zyklusfrage


            wie gesagt:
            als regelmaessig gilt zwischen 21 und 35 Tagen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X