#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Persona Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Persona Verhütung

    Hallo,

    wir würden gerne auf den Persona-Computer zur Verhütung umsteigen.
    Der Pearl-Index ist ja höher als bei hormonellen und mechanischen Methoden und mit einem gewissen "Risiko" könnten wir leben, auch wenn wir eigentlich lieber noch einige Monate warten würden mit dem Kinderwunsch.

    Da der Index ja einen gewissen Mittelwert angibt, würde mich jetzt mein (29 Jahre, Zykluslänge 25 Tage) individuelles Risiko interessieren. Kann man bei einem regelmäßigen Zyklus von einem guten Schutz ausgehen? Kann es durch Prüfungsstress oder körperliche Anstrengung (Sport) zu falschen Meldungen kommen?

    Achso und natürlich interessiert mich auch, wie störend im Alltag ihr das Prozedere fandet! Ist das sehr lästig?

    Danke Euch,
    Flora


  • RE: Persona Verhütung


    Hallo,

    im eigentlichen Sinne ist es keine Verhuetungsmethode, sondern ein "Hilfsmittel zur Familienplanung":
    Es ist nicht zuverlaessiger, als die herkoemmliche Temperaturmessung und Schleimbeobachtung, nur angeblich praktischer. Da die Methode auf rechnerischer Grundlage arbeitet, ist sie um so zuverlaessiger, je regelmaessiger der Zyklus ist. Die Ergebnisse der Hormonmessung werden durch Stress nicht beeinflusst.
    Ich denke, die Entscheidung zur Anwendung sollte sich dnach richten, welchen Stellenwert die Verhuetung in Ihrem Fall hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Persona Verhütung


      hallo
      also ich habe persona ein jahr benutzt, auch im vollem bewusstsein des restrisikos! meine erfahrungen waren: die messungen haben mich nicht in meinem tagesablauf gestört. man macht ja zu anfang im ersten messzyklus, damit das gerät erst mal daten sammeln kann, 16 messungen an von dem gerät vorgegebenen tagen immer morgens in einem selbst gewählten, festgelegtem zeitfenster! in den nachfolgenden zyklen mach man dann nur noch 8 messungen! mein zyklus hat auch nur 25 tage ist aber super regelmäßig, von daher bin ich damit eigentlich sehr gut zurecht gekommen! man gewöhnt sich daran, es ist wie zähneptzen morgens! einfach mal ausprobieren! LG

      Kommentar

      Lädt...
      X