#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andauernd Pilze... was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andauernd Pilze... was tun?

    Hallo zusammen,
    ich leide seit knapp 1,5 Jahren häufig unter Vaginal-Pilzinfektionen (ca. 6 mal insgesamt).
    ich weiß einfach nicht, woran es liegen könnte...
    zunächst bekam ich die Infekte meist nachdem ich sex
    hatte - jetzt habe ich aber schon länger keinen mehr gehabt... das kann es dann also doch nicht sein.
    ich wasche mich jetzt auch schon länger mit einer speziellen intim-waschlotion, die mit milchsäurebaktierien angereichert ist (auf empfehlung meiner frauenärztin) - dann hatte ich erstmal keinen Pilz mehr, doch nun wurde beim abstrich wieder etwas gefunden. komisch ist auch, das ich eigentlich keine sypmthome habe (jeden falls dieses mal nicht), also kein juckreiz, brennen, ausfluss ...
    nichts ungewöhnliches - bis auf gelegentliche unterleibsschmerzen, aber die hat "frau" ja öfter...
    weiß jemand, was man tun kann, um diese verfluchten pilze langfristig loszuwerden?


  • RE: Andauernd Pilze... was tun?


    Hallo,

    neben den ueblichen Hygienemassnahmen sollten Sie auf Schwimmbad- und Saunabesuche weitgehend verzichten, ebenso auf uebernaessigen Zuckergenuss. Auch ein Zuckertest zum Ausschluss eines Diabetes ist sinnvoll. Die Pille kann auch einen Einfluss haben, ich hatte Patientinnen, die das Problem erst nach Absetzen der Pille loswurden.
    Schliesslich gibt es die Moeglichkeit einer Immunisierung mit dem Praeparat Gynatren, zum Teil werden damit gute Erfolge erzielt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X