#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

droht eine fehlgeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • droht eine fehlgeburt?

    hallo,
    ich habe ziemliche angst mein befruchtetes ei zu verlieren. ich hatte vor sechs jahren bereits eine fehlgeburt. laut chromosomenuntersuchung ist aber alles in ordnung bei uns, also eine laune der natur. zwischendurch habe ich eine gesunde tochter zur welt gebracht. nun bin ich wieder schwanger. rechnerisch in der 6. woche. laut ultraschall hat sich das ei aber wohl grad erst in der gebärmutter eingenistet. das hängt doch dann mehr als 2 wochen zurück?!die ärztin meint es könne zu einer fehlgeburt führen, oder sich aber auch einfach normal weiter entwickeln. ich frage mich die ganze zeit wo das ei abgeblieben ist, es müßte doch schon viel eher in der gebärmutter angekommen und weiter entwickelt sein. meine freundin ist rechnerisch auch schon in der 13. woche, laut us aber erst in der 11.
    nun meine frage, hat jemand ähnliche erfahrungen? steht mir eine neue fehlgeburt bevor? ich halte die ungewissheit kaum noch aus...


  • RE: droht eine fehlgeburt?


    Hallo,

    die Einnistung ist per Ultraschall nicht erkennbar, sondern erst eine ggf. vorhandene Fruchthoehle, mir ist also nicht ganz klar, was Ihre Aerztin da gesehen hat.
    Der Zeitpunkt der Einnistung kann variieren, daher koennen Differenzen zwischen dem rechnerischen und tatsaechlichen SS-Alter zustandekommen. Es muss also keinen negativen Grund haben, dass man noch nicht mehr sieht. Leider bleibt zur Zeit nur die Moeglichkeit, abzuwarten und zu kontrollieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: droht eine fehlgeburt?


      vielen dank für die antwort. habe aber noch eine frage. ist die wahrscheinlichkeit noch mal eine fehlgeburt zu erleiden höher wenn man schon mal eine gehabt hat, oder spielt das keine rolle? übrigens hat die ärztin nur gemeint das sehr viel schleim in der gebärmutter ist (was ja auch so sein soll, oder? und ein kleiner schwarzer fleck war zu sehen) vielen dank noch mal...

      Kommentar


      • RE: droht eine fehlgeburt?


        die differenz von genau 2 wochen kann in der unterschiedlichen berrchnung des Schwangerschaftsalters liegen. Post conceptioen, also nach der befruchtung oder post menstruationem , also nach der letzten Regel. Entscheidend ist wie immer der Frühultraschall. In der 6. Woche ist allerdings , wie Cyberdoc schreibt selten viel zu sehen. wenn es lt Ultraschall die 4 . Woche p.c. sollte jetzt allerdings gerade erst die >Perioede ausbleiben.

        Kommentar



        • RE: droht eine fehlgeburt?


          da in der Zwischenzeit eine normale SS abgelaufen ist, sehe ich durch den damaligen Abort kein erhoehtes Risiko fuer eine erneute Fehlgeburt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X