#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo D. Glöckner,
    ich hatte vor einem Jahr eine Fehlgeburt in der 20.SSW.
    Ich habe damals mit meinem Gynäkologen, sowie mit der Ärztin im KKH, welche mich betreut hat und der Hebamme und sonstigen Leuten geredet. Auch habe ich mich damals an Sie gewandt. Ich weiß, da das Myom außen an der Gebärmutter sitzt nicht Schuld daran war.Ich hatte und habe einen sehr großen Respekt vor Eingriffen an der Gebärmutter und habe mich entschieden nicht nachsehen zu lassen. Im Herbst war das Myom so ca. 5-6 cm groß. Nun möchte ich wieder schwanger werden. Ich hatte ein sehr hartes Jahr der Trauerarbeit hinter mir. Nun geht es mir wieder besser und ich fühle mich stark genug. Wie Sie sich vorstellen können, möchte ich nun in der Schwangerschaft alles machen, um eine Fehlgeburt vorzubeugen. Ich weiß, das ich sie nicht verhindern kann, aber auf was sollte ich achten? Ich habe auch vor ca. 4 Wochen eine homöopathische Therapie begonnen, welche mir gut tut.
    Ich würde mich über einen Rat von Ihnen freuen.

    Grüßle Ines


  • RE: Kinderwunsch


    Hallo,

    auch wenn das Aussenwand-Myom sicher nicht Ursache der Fehlgeburt war, waere es sinnvoll, vor einer erneuten SS seine aktuelle Groesse zu kontrollieren.
    Weiterhin sollte der Immunstatus, z.B. im Hinblick auf Roeteln, getestet werden.
    Bei sorgfaeltiger Ueberwachung der SS sollte die Chance auf einen problemlosen Verlauf gegeben sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X