#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch bei Hypophysenadenom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch bei Hypophysenadenom

    Ich bin 25 Jahre alt und habe gerade die Diagnose Makroadenom der Hypophyse erfahren . ( Prolaktinom)
    Ich möchte so gerne ein Baby bekommen. Wir sind auch schon seit einiger Zeit am basteln.
    Wie sehen die Chancen aus überhaupt auf natürlichem Wege schwanger zu werden?


  • RE: Kinderwunsch bei Hypophysenadenom


    Hallo,

    das Prolaktinom spricht in fast allen Faellen sehr gut auf die Behandlung an und kann damit ausgeheilt werden, nur in ganz seltenen Faellen wird eine Operation notwendig.
    Die Chancen auf eine SS sind gut, oft tritt sie schon waehrend der Therapie ein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch bei Hypophysenadenom


      Welche Therapie ist denn dabei zu empfehlen? Ich habe gelesen das die Hormontherapie nicht angezeigt ist bei geplanter Schwangerschaft. Können trotzdem Eisprünge ausgelöst werden?
      Das Adenom ist ca.1,5cm groß und soll entfernt werden . Ich war allerdingst noch nicht beim Neurochirugen. habe es erst vor zwei Tagen erfahren. Ich bin selbst MTRA und kenn mich ein bischen aus, bin trotzdem verunsichert.

      Kommentar


      • RE: Kinderwunsch bei Hypophysenadenom


        Ueblich ist die Therapie mit Bromocriptin. Dadurch wird der Prolaktinspiegel gesenkt und der Tumor soll schrumpfen. Eisprung und SS koennen dann durchaus eintreten. Bisher wurde keine Schaedigung des Kindes durch Bromocriptin nachgewiesen, es ist aber noch Standard, die Behandlung in dem Fall abzusetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X