#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum schmerzen in der brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum schmerzen in der brust

    Hallo,
    ich habe seit einiger zeit schmerzen in der brust und habe deshalb von meinem FA eine Crème "antimast" verschrieben bekommen.
    1. was könnt die ursache dieser plötzlich auftretenden probleme sein? ich nehme die pille schon lang, und hatte eigentlich nie probleme. mein FA konnte mir keine möglichen ursachen nennen!

    2.die verschriebene crème wirkt nicht wirklich, die schmerzen sind für mich aber eigentlich nicht "behindernd", sondern treten nur bei "berührung"/"kontakt" auf. kann ich sie weiterhin einfach "ignorieren" oder kann dieser schmerz auf die dauer unbehandelt zu weiteren problemen führen?


  • RE: warum schmerzen in der brust


    Hallo,

    wichtig waere, zu wissen, ob der Schmerz staendig auftritt, oder nur zu bestimmten Zeiten des Zyklus.
    Im letzteren Fall ist die Ursache hormonell, z.B. durch eine Gelbkoerperschwaeche bedingt. Es kann auch eine Mastopathie, also eine gutartige Bindegewebsverhaertung der Brust dahinterstecken. Wenn das Ihnen verordnete, pflanzliche Praeparat nicht hilft, waere ein Versuch mit einer gestagenhaltigen Salbe (z.B. Progestogel) sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X