#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlängerte Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlängerte Blutung

    Hallo,

    ich nehme seit fast 2 Jahren die Pile Novial. Am Anfang war meine Blutung 4 Tage lang, die letzten Monate waren es 6-7 Tage (am Schluß nur noch Schmierblutungen). Womit kann das zusammenhängen? Ist die Pille vielleicht zu stak/zu schwach?


  • RE: Verlängerte Blutung


    Hallo,

    im Laufe der Einnahmezeit kann es bei allen Pillen zu solchen Veraenderungen des Menstruationsablaufs kommen. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Wirkung. Wenn es stoert, kann man einen Versuch mit der zusaetzlichen Einnahme des natuerlichen Praeparates Agnus castus machen. Bringt das keinen Erfolg. bliebe letzendlich nur der Wechsel zu einer anderen Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Verlängerte Blutung


      Ich habe eine Zeit lan Mönchspfeffer genommen, der allerdings keine Wirkung zeigte.

      Wenn ein Pillenwechsel die Blutung wieder verkürzen würde, wie müsste die Pille sein? Stärker/schwächer/anders Gestagen? Ich würde gerne bei einer 3Phasen-Pille bleiben, weil ich damit bisher am wenigsten Probleme hatte.

      Kommentar


      • RE: Verlängerte Blutung


        das Problem ist, dass jeder anders reagiert, daher hilft im Grunde nur ausprobieren. Ich wuerde zu einer 3-Phasen-Pille vergleichbarer Staerke mit anderem Gestagen raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X