#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz oder Seele?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz oder Seele?

    Guten Tag,

    in einer ziemlichen stressigen Phase (schwere Erkältung und großen Stress) hatte ich eine Zeit lang eher undefinierte Beschwerden in der Scheide: verstärkten Ausfluss und gelegentliches "kribbeln" - weiss es nicht anders zu formulieren ) - .
    Ich hatte das Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung ist. Da ich jedoch kein Jucken bzw. Brennen hatte und der Ausfluss auch nicht anders roch oder aussah, als sonst, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass es sich um einen Pilz handelt. Die Pille nehme ich nicht ein, GV habe ich zur Zeit auch nicht.

    Ich habe 7 Tage lang jeden Abend Milchsäurezäpfchen (Vagisan) genommen und bin jetzt seit 1 Tagen ohne Beschwerden. Ich werde ca. in 2 Tagen meine Menstruation bekommen. (Kommt leider nie so ganz genau....)

    Würdet ihr den Arzt aufsuchen oder erstmal abwarten?

    Müssen Pilzinfektionen mit Juckreiz einhergehen oder können diese auch fast unbemerkt verlaufen?
    Falls es ein Pilz war: Würde der durch diese Milchsäure--Kur verschwinden?

    Danke für Eure Meinung!

    Birgitt





  • RE: Pilz oder Seele?


    Hallo,

    ich denke nicht, dass es sich um eine Pilzinfektion gehandelt hat, sondern um ein Ungleichgewicht des Scheidenmilieus, dass Sie durch die Milchsaeure reguliert haben. Ein Pilz macht mehr Beschwerden als nur Ausfluss und laesst sich auch nicht durch Milchsaeure beheben.
    Sie brauchen also den Arzt nicht aufzusuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pilz oder Seele?


      Danke! !

      Was mich noch interessieren würde: Welche Folgen hätte es eigentlich, eine Pilzinfektion nicht zu behandeln?
      Hatte deshalb ein Streitgespräch mit meiner Schwester: Sie war der Meinung, dass das zwangsläufig zur Unfruchtbarkeit führen würde bzw. die schlimmsten Folgen hätte. Sie hielt mich für zu sorglos :-(

      Birgitt.

      Kommentar


      • RE: Pilz oder Seele?


        Hallo,

        ohne jede Behandlung kann sich eine Pilzinfektion weiter ausbreiten und auf andere Organe uebergreifen, theoretisch auch aufsteigend und damit die Eileiter schaedigen. Das wuerde aber dann schon ein geschwaechtes Immunsystem voraussetzen, ausserdem wuerde wohl niemand bei dann massiven Beschwerden auf eine Behandlung verzichten.
        Wie gesagt denke ich aber nicht, dass es sich in Ihrem Fall um einen Pilz handelt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pilz oder Seele?


          Vielen Dank!

          Es ist doch auch mal ganz nett, wenn die große Schwester nicht zwangsläufig recht hat! ;-)

          Prima, dass hier so schnell kompetente Antworten gegeben werden! Ich kann das Forum nur weiterempfehlen. (Besonders meinem Schwesterchen...)

          Birgitt.

          Kommentar

          Lädt...
          X