#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abends statt morgens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abends statt morgens

    Ich hab mal ne Frage. Ich hab gestern an meinem ersten Einnahmetag der Pille sie vergessen sie morgens zu nehme. Ich nehme sie seit 2 Jahren immer morgens. Kann ich sie jetzt den Rest des Zyclus normal morgens nehmen? Also obwohl ich sie jetzt am ersten Tag abends genommen habe?
    Danke!


  • RE: Pille abends statt morgens


    Hallo,

    ja, du kannst sie weiterhin morgens nehmen. Das ist sogar besser so.
    Hast du die 12 bzw 3 Stunden überschritten? Dann musst du auf alle Fälle zusätzlich verhüten.

    Da du gleich am ersten Einnahmetag nach der Pause die Pille vergessen hast, würde ich, selbst wenn die 12 Stunden noch nicht überschritten wurden, vorsichtig sein und lieber eine Woche zusätzlich verhüten. Wie sagt man so schön: Sicher ist sicher...

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille abends statt morgens


      ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast. Ich hatte gestern meinen ersten einnahme tag. Hab sie aber morgens vergessen zu nehmen, war dann den ganzen Tag nicht zuhause und konnte sie so erst abends nehmen. Heute, also am 2. tag hab sie dann morgens genommen. Also etwa 12 stunden später als die erste...

      Kommentar


      • RE: Pille abends statt morgens


        Degi hat schon richtig verstanden.
        Die erste am Abend statt morgens, dann die zweite morgens (nach 12 Stunden).

        Dann können sie sie morgens weiter nehmen, allerdings besser zusätzlich verhüten, da die erste wohl über 12 Stunden zu spät war.

        Kommentar


        Lädt...
        X