#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach GV

    Hallo!

    Ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr die Spirale einsetzen lassen. Ab und zu kamen Schmierblutungen. Seit einigen Wochen habe ich gemerkt, dass ich immer eine leichte Blutung nach dem GV bekomme.
    Was könnte die Ursache dafür sein?


  • RE: Blutungen nach GV


    Blutungen außerhalb der Periode sollten immer ärztlich abgeklärt werden. Auch wenn man die Spirale hat. Häufige Ursache für Blutungen sind Entzündungen im Bereich der Scheide oder des Gebärmutterhalses. Aber auch Verletzungen oder krankhafte Veränderungen im Bereich des Muttermundes und/oder der Gebärmutter- die nicht unbedingt bösartig sein müssen können beim Geschlechtsverkehr Blutungen verursachen. Evtl. ist auch die Spirale ein Auslöser.
    Wenn Sie also die Ursache der Blutung wissen möchten, dann werden Sie um einen Arztbesuch nicht herum kommen und das wäre auch sehr ratsam zu tun.
    Meist besteht dabei kein Grund zur (übertriebenen) Sorge. Die Sorge was es ist, sind Sie dann aber los.

    Kommentar


    • RE: Blutungen nach GV


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X