#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spiralen-fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spiralen-fragen

    Hallo!
    ich hab mir letzte woche ne normale Cu-spirale einsetzten lassen; das setzten hat sich seeehr seltsam angefühlt (kein richtiger schmerz; eher total dumpf, aber bisher fühl ich mich gut (bin auch nachher direkt in die uni gegangen). Es is also alles soweit in ordnung, aber ich hab n paar fragen

    1) ich hab online gelesen dass man nach dem einsetzen 3-4 tage keinen sex haben sollte/keinen tampon verwenden sollte. is da was dran? (der arzt hat mir gleich nach dem setzen nen tampon eingeführt mit dem kommentar: weil es leicht bluten könnte)

    2) muss ich auf irgendwas speziell aufpassen mit der spirale?
    falls es wirklich zu einer entzündung kommen sollte, wie erkenne ich sie am schnellsten bzw was is zu tun? gibts irgendwelche sicherheitsmaßnahmen die vorbeugend wirken (ich denk da so an im urlaub)? wie schauts aus mit döderlein-kapseln; bringen die was was das entzündungsrisiko angeht? wie sind eure erfahrungen?

    3) kann es sein das ich die spirale bei nem (stärkeren) orgasmus spüre? das es leicht sticht/zieht? oder was das nur zufall oder einbildung ?


    danke schön

    mira


  • ncoh ne frage...



    spürt man den faden eigentlich gut? weil irgendwie kann ich nich sicher sagen ob da n faden is oder nich

    danke nochmal

    Kommentar


    • RE: spiralen-fragen


      Hallo,

      so gross ist die Infektionsgefahr bei Spiralen nicht. Gegen Sex ist nichts einzuwenden, generell ist die Verwendung von Binden Tampons vorzuziehen, da sich dann nicht so leicht ein Keimreservoir bilden kann, aber auch das ist nicht zwingend. Ein Vorteil der Spirale ist ja eben, dass man im Grunde auf nichts mehr achten muss, Vorbeugung ist also nicht noetig. Sollte eine Infektion auftreten, erkennt man das sehr schnell an den Schmerzen und sollte sich dann behandeln lassen.
      Die Empfindung beim Orgasmus kann durch das Zusammenziehen der Gebaermutter in Verbindung mit der Spirale zustandekommen.
      Den Faden kann man nicht unbedingt ertasten, das haengt von seiner Laenge und Lage ab.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: spiralen-fragen


        danke schön für die antwort

        Kommentar



        • RE: spiralen-fragen


          äh, jetzt hab ich schon wieder was vergessen... *smile*
          noch ne kleinigkeit...
          wird das ziehen das ich beim orgasmus durch die spirale spüre irgendwann weniger, oder bleibt das jetzt? wie sehen da die erfahrungen aus?

          danke nochmal

          Kommentar

          Lädt...
          X