#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Regel

    Hallo
    Ich bin 28 Jahre alt und weiss nicht was mit mir los ist. Ich bin seit über 3 Wochen mit der Periode überfällig. Ich habe einen Sst vor einer Woche gemacht, der negativ ausgefallen ist. Vor einem Jahr habe ich die Pille (Diane) abgesetzt, nachdem ich sie 12 Jahre ohne Unterbruch genommen habe. Es hat 4 Monate gedauert bis ich meine Tage wieder das erste Mal bekommen habe. Seither lag mein Zyklus in den letzten 6 Monaten immer regelmässig zwischen 33 und 35 Tagen. Und nun warte ich vergebens und es passiert nichts. Ich habe erst für Ende Juni einen Termin beim FFa bekommen und mache mir ein wenig Sorgen. Könnte es eine Zyste sein?


  • RE: Ausbleiben der Regel


    Hallo,

    ohne Pilleneinnahme ist der Zyklus ein sehr labiler Vorgang, der oft Schwankungen unterworfen ist. Wenn der hauefigste Grund fuer das Ausbleiben der Blutung - eine SS - ausgeschlossen ist, steckt eine andere, hormonelle Ursache dahinter, dabei muss es sich nicht um eine Zyste handeln. Dieses Problem ist aber im Grunde harmlos, Sie sollten sich also keine Sorgen machen und den Termin bei Ihrem FA abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X