#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich

    Halllo

    Ich war vor einigen Tagen zum zweiten Mal beim FA zur Vorsoge. Das Problem war nun, dass für mich die Abstrichentnahmen nicht nur sehr unangenehm waren sondern auch weh taten. Ich habe aber überall gelesen, dass man den Abstrich kaum spürt und dass es höchstens etwas unangenehm sein kann. Mein FA hat schon gemerkt, dass es für mich unangenehm war, ich habe mich aber nicht getraut zu sagen, dass es weh tut. Der Rest der Untersuchung verlief dann problemlos. Ist das normal?


  • RE: Abstrich


    Eigentlich sollte der Abstrich nicht schmerzen.
    In einzelnen Fällen kommt das aber durchaus vor.
    Sie sollten das einfach mit dem FA besprechen, wenn der nächste ansteht.

    Kommentar


    • RE: Abstrich


      Hallo Sabi,

      war das ein Abstrich für die Krebsvorsorge? Im Rahmen dessen wird ein A. vom Gebärmuttermund (hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung) gemacht, das schmerzt bei mir auch meistens ziemlich.

      "Normale" Abstriche (wg. Pilzkulturen o.ä.) merke ich eigentlich nicht.

      Gruß
      Tina

      Kommentar

      Lädt...
      X