#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Pille/Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Pille/Antibiotika

    Sehr geehrter Herr Dr.Glöckner und alle ForumsteilnehmerInnen!

    Ich habe über einen Zeitraum von 7 Tagen das Antibiotikum Amoxi-Clavulan eingenommen und möchte nun wissen, inwieweit sich eine Beeinträchtigung der Einnahme der Pille (zum Zeitpunkt: 4.-10.Pille aus dem Streifen Valette) auswirkt und wie ich mich verhalten soll. Auf der Packungsbeilage befindet sich lediglich die Anmerkung der "Beeinträchtigung". Danach möchte ich gerne auf die Pillenpause verzichten. Eine leichte Zwischenblutung (sonst unüblich) hat nach Beendigung des Antibiotikums statt gefunden.

    Sehr würde ich mich über eine Antwort freuen.
    Vielen Dank! L.


  • RE: Frage zu Pille/Antibiotika


    Die Zwischenblutung kann ein Zeichen gewesen sein, wie sehr das Antibiotikum auf die Pille gewirkt hat und sie ungenügend Hormone abgegeben hat.

    Wenn du sichergehen willst, dann musst du mindestens 14 Tage nach dem Absetzen noch zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • RE: Frage zu Pille/Antibiotika


      Hallo,

      die Sicherheit der Pille ist bei Einnahme des genannten Praeparates nicht mehr gegeben, Sie sollten also zusaetzlich verhueten. Im folgenden Zyklus - auch bei Durchnahme der Pille - ist der Schutz wieder vorhanden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X