#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Periode

    Hallo,
    ich habe eine dringende Frage. Ich nehme die Pille Femigoa und hatte bei der letzten Einnahme die letzte Pille vergessen. Ich habe dann meine Tage bekommen und mich entschieden, da ich auch Antibiotika nahm, einen Monat mal auf die Pille ganz zu verzichten. Ich bekam dann soetwas, was man glaube ich Schmierblutung nennt? Wenn die Periode ganz schwach ist (braun), so das Slipeinlagen völlig ausreichen? Ich war zunächst unsicher, ob das meine Periode ist und habe die Pille erst am nächsten Tag eingenommen und zwar gleich zwei, eine für den Tag davor mit. An diesem nächsten Tag und an dem Tag danach war sie dann auch etwas stärker (so wie sonst an schwachen Tagen). Seit dem Tag danach, habe ich wieder diese ganz schwache Schmierblutung. Also die erste Pille habe ich vor 9 Tagen genommen.Vor 4 Tagen ist mein Freund sehr tief in mich eingedrungen und ich mache mir etwas Sorgen, dass er mich vielleicht verletzt hat und ich vielleicht gar keine Schmierblutung habe? Ich habe auch seit 4 Tagen ganz leichte Bauchkrämpfe, die ich sonst nur 2 Stunden am ersten Tag der Periode habe. Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll, ist das normal nach einer Pillenpause, soll ich mit der Pille wieder aufhören? Geht das weg, soll ich abwarten? Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar!
    Grüsse Mia


  • RE: Pille, Periode


    Hallo,

    es ist nicht zu empfehlen, zwischendurch mit der Pille fuer einen Monat auszusetzen, Blutungsstoerungen wie die beschriebenen koennen dadurch zustande kommen.
    Ich gehe daher davon aus, dass Ihr Problem hormonell bedingt ist und nicht auf einer Verletzung beruht. Sie sollten also abwarten und die Pille weiter einnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille, Periode


      Vielen Dank für die prompte Hilfe! Es reicht also abzuwarten und nicht zum Frauenarzt zu gehen?!

      Kommentar


      • RE: Pille, Periode


        ja, sie sollten zunaechst abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X