#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCOS

    Mein alter FA hat mich auf PCOS behandelt mit der Valette. Nun habe ich diese abgesetzt und frage mich ob PCOS unbedingt behandelt werden muss.
    Und was es für Alternativen zur Pille gibt.

    KiWu besteht nicht.



  • RE: PCOS


    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass es sich wirklich um PCOS handelt, oft sind Kollegen mit dieser Diagnose sehr schnell bei der Hand. Laut aktueller Definition muessen 2 der folgenden 3 Kriterien erfuellt sein:
    fehlender Eisprung
    erhoehte maennliche Hormonwerte
    polyzystische Ovarien, d.h. mindestens 12 Follikel.
    Eine Behandlung ist zumindest in der Form sinnvoll, dass in regelmaessigen Abstaenden eine Blutung ausgeloest wird, z.B. durch Gabe eines Gestagens.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: PCOS


      Wie kann denn eine genaue Diagnose gestellt werden?
      Damit ich meine FA nochmal gezielt darauf ansprechen kann? Der hat nämlich nur die Diagnose von dem alten kopiert bekommen.

      Kommentar


      • RE: PCOS


        die genannten Kriterien koennen leicht ueberprueft werden.
        Vorhandensein und Anzahl von Zysten durch Ultraschall, Hormonwert durch Blutuntersuchung und das Auftreten eines Eisprungs durch Fuehren einer Temperaturkurve.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X