#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rasur vor Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rasur vor Geburt

    Wird in Deutschland vor der Geburt das Schamhaar rasiert (abgesehen bei einem geplanten Kaiserschnitt, denn ich nehme an da macht man das)? Wenn ja, warum? Hat das irgendwelche positive Seiten? Kann es z.B. sein, dass das Haar (v.a. wenn es viel ist) stoert?
    Ich werde im Ausland gebaehren, und man hat mir gesagt, dass man eine Rasur auf alle Faelle routinemaessig macht. Mache mir deshalb Sorgen, da ich befuerchte, dass das Haar danach noch viel staerker waechst und laenger wird (an meinen anderen rasierten Koerperstellen war es ueberall so dass nach einer Entfernung der Haare diese um ein vielfaches nachgewachsen sind, was fuer mich sehr unangenehm ist). Ausserdem ist die Vorstellung von einer Schamhaarrasur vor der Geburt seelisch fuer mich ein bisschen eine Belastung, ich wuerde es bei mir nie machen.
    Danke fuer Ihre/eure Antwort!


  • RE: Rasur vor Geburt


    hallo,

    also ich habe 2 geburten hinter mir. bei meiner 1. (1998) wurde ich rasiert und bei meiner 2. (2004) nicht.
    warum genau die ärzte das machen kann ich nur raten, vielleicht weil das baby haare oder keime zusich nehmen könnte. aber das rasieren ist doch nebensächlich. erfreu dich an deinem kind und mach dich nicht so verrückt. ein gesundes kind ist doch die hauptsache, da ist doch eine rasur echt nebensächlich.

    alles gute für die geburt
    wendy

    Kommentar


    • RE: Rasur vor Geburt


      Früher war die Rasur routinemäßig üblich.
      Man hatte dabei im Kopf, die Keime reduzieren zu wollen.
      Heute ist man da zurückhaltender, entweder nur wenig, oder auch gar nicht.
      Letzteres ist allerdings manchmal bei der Naht von Geburtsverletzungen nicht so günstig, da dort dann die Haare wirklich etwas stören.

      Kommentar

      Lädt...
      X