#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fehlgeburt18ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlgeburt18ssw

    wer kann mir sagen was ich tun kann um es besser zu verarbeiten????fehlgeburt war am 19.05.05


  • RE: fehlgeburt18ssw


    Wichtig ist aus meiner Sicht, dass Sie offen und auch viel darüber sprechen.
    Dass es meist einen biologischen Sinn hat, hilft einem meist nur wenig.

    Tauschen Sie sich am besten auch mit Frauen aus, die das Gleiche erleben mussten.

    Links dazu finden Sie unter http://dmoz.org/World/Deutsch/Gesund...urt/Totgeburt/

    Ich wünsche Ihnen, dass es Ihnen bald gelingt, das Erlebte zu verarbeiten.
    Vergessen wird man das nie können.

    Kommentar


    • RE: fehlgeburt18ssw


      Hallo Sylvia,

      hier ist auch ein nettes Forum mit Frauen die das gleiche erlebt haben:

      http://9monate.qualimedic.de/Forum-332.html

      Grüsse, Sunnysky

      Kommentar


      • RE: fehlgeburt18ssw


        Hallo D.Glöckner Danke für die seite aber es ist doch nicht normal oder besser nicht so kommt es vor das man ein spätabbort hat oder ich war eine woche vorher beim gyn und da war noch alles ok wie kann das sein das unbemerkt der muttermund aufgeht und die fruchtblase dann zu sehen war?????????????????????

        Kommentar



        • RE: fehlgeburt18ssw


          Häufig, aber auch nicht immer, sind solche späten Fehlgeburten durch Infektionen bedingt, die man leider auch nicht immer gut feststellen kann.
          Daher kann es durchaus leider so sein.

          Kommentar


          • RE: fehlgeburt18ssw


            hallo syivia 23

            aus eigener erfahrung weiss ich was in dir vorgeht. ich habe 2 kinder bei der geburt verlohren.

            schau doch mal unter www.engelskinder.ch

            das einzige, was dir in der zeit helfen kann, ist das was herr glöckner geschrieben hat. rede viel mit deinem partner oder einer vertrauten persohn. über die gründe kann man meistens nur spekuliern. die natur ist nicht immer fassbar. es geschehen dinge die man nicht erklähren kann. es ist dann einfach so. gehe nicht unter, der trauerschmerz ist wichtig und wird auch abnehmen. vergessen wirst du das erlebte nie. darfst du auch nicht.
            alles gute

            zol

            Kommentar


            • RE: fehlgeburt18ssw


              hallo sylvia!
              ich kann mich nur den vorigen ausführungen anschliessen: reden hilft.
              ich habe mein super-wunschbaby auf das ich soo lange gewartet habe, im juli 2004 in der 10 ssw verloren; auch bei mir war einen tag vorher noch der herzschlag zu sehen und alles ok.
              leider passiert das sooo häufig und wenige reden drüber, erst wenn man selbst davon redet, erfährt man wieiele frauen sowas mit machen mussten.
              ich habe gleich danach mit einer gesprächsteraphie angefangen, die ich bis vor 2 wochen gemacht habe-das hat mir sehr geholfen.
              ausserdem hat mir das schrieben in www-maximilianprojekt.de (forum) viel gebracht, weil man sich da ganz einfach mit betroffenen austauschen kann und auf verständnis stösst, dass man im bekannten/freundes/famileinkreis nach so einem erlebnis manchmal vermisst.
              mein leben hat sich durch dieses erlebnis sehr verändert - die prioritäten sind jetzt anders....
              inzwischen muss ich sagen, dass es meine persönlichkeit gestärkt hat mit dem verlust umgehen zu müssen.
              ich wünsche dir viel kraft & alles gute
              ashanti

              Kommentar


              Lädt...
              X