#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tortzdem schwanger werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tortzdem schwanger werden?

    hallo!

    ich habe mich schon mal gemeldet, da ich aufgrund meiner ausbleibenden periode ziemlich verunsichert war. das ist nun abgeklärt und soweit alles in ordnung. mein FA meinte, dass es das manchmal geben kann, und es sei weiter nicht tragisch. und auch hier im forum habe ich total kompetente antworten erhalten. meine frage ist nun: kann ich, auch wenn ich meine tage nicht mehr erhalte, trotzdem schwanger werden? das möchte ich nämlich nicht und wir haben beim geschlechtsverkehr auch immer mit kondom verhütet. aber leider ist es am wochenende gerissen...

    danke schon im voraus für die antworten und liebe grüsse,

    sina


  • RE: tortzdem schwanger werden?


    natürlich kannst du schwanger werden, denn auch wenn du deine Tage nicht hast, kannst du quasi an dem Tag deinen Eisprung gehabt haben.

    Man hat ja auch immer wieder erzählt bekommen, dass man auch verhüten muss, wenn man noch nie menstruiert hat, weil mit etwas Pech genau an den Tagen, an denen man den Verkehr hat, der Eisprung stattfindet.

    Meiner Ansicht nach hättest du dir sofort die Pille danach holen müssen.

    Ich weiss nun nich wir hoch das Risiko ist, aber ich wäre da genauso vorsichtig, wie wenn ich meine Tage habe.

    Kommentar


    • RE: tortzdem schwanger werden?


      hallo!

      danke für die schnelle antwort! eine frage noch: wieviele stunden später kann man die pille danach noch einnehmen und sie hat noch volle wirkung?

      sina

      Kommentar


      • RE: tortzdem schwanger werden?


        Hallo,

        wie Azra schon sagte, möglich ist es ...
        Die Pille danach kann mant bis zu 72 Std. danach nehmen, vorzugsweise aber innerhalb der ersten 12-24 Stunden.
        Siehe:
        http://www.profamilia.de/article/show/1464.html

        Alles Gute.
        Degi

        Kommentar



        • RE: tortzdem schwanger werden?


          kann die Antworten nur bestaetigen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X