#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen 4M. nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen 4M. nach Geburt

    Guten Tag,

    meine Entbindung liegt jetzt ziemlich genau 4 Mon zurück. Ich hatte eine normale Geburt.
    Was mich aber noch beunruhigt ist, dass ich unter Belastung wie z.B. lange Sparziergänge, skaten, nach der Rückbildungsgymnastik, langes Sitzen oder besonders auch nach dem Geschlechtsverkehr immer noch Schmerzen am Schambein und an den unteren Beckenknochen habe.

    Dann habe ich ab und zu so Art Regelschmerzen, meine Periode setzt aber nicht ein. Ich muß dazu sagen, das ich die
    Mini - Pille nehme und dazu noch stille.

    Frage: Dürfen die Beschwerden noch nach 4 Monaten auftreten ???

    Freue mich auf Antwort!



  • RE: Schmerzen 4M. nach Geburt


    Hallo,

    Sie sollten das beim Arzt abklären lassen. Es könnte sich um eine Beckenringlockerung handeln. Wenn dem so ist, dann ist spezielle Gymnastik und Therapie angesagt. Belastung (z.B. Skaten) muss vermieden werden, sonst handeln Sie sich auf Dauer große Probleme ein.
    Dass die Periode noch nicht eingesetzt hat, hat wohl mit dem Stillen zu tun. Kontraktionen der Gebärmutter können hin und wieder zu Schmerzen führen, allerdings weiß ich nicht (mehr) genau, ob das nach vier Monaten noch normal ist. Wenn es sich eher um Rückenschmerzen handelt, dann kann es ebenfalls mit der Beckenringlockerung zu tun haben.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Schmerzen 4M. nach Geburt


      Hallo,

      ich halte eine Symphysenlockerung als Ursache der Beschwerden auch fuer sehr gut moeglich. An sich bildet sich diese im Zuge der hormonellen Normalisierung von selbst zurueck, aber sie sollten kontrollieren lassen, ob evtl. eine Physiotherapie angezeigt ist.
      Durch das Stillen kann ein Reiz auf die Gebaermutter ausgeuebt werden, der zu Kontraktionen und den damit verbundenen, kurz auftretenden Schmerzen fuehren kann.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X