#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung vor einer Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung vor einer Schwangerschaft

    Hallo,
    ich möchte gerne ein zweites Kind. Jetzt stellt sich für mich zwei Fragen:
    1. Ich bin in dieser Woche gegen Tetanus und Diphterie geimpft worden. Wie lange sollte ich mit einer Schwangerschaft warten?
    2. Ich hatte noch keine Windpocken, sollte ich mich jetzt dagegen impfen lassen (mein erstes Kind ist 1 Jahr alt), wenn ja wie lange sollte ich dann nicht schwanger werden?

    Danke


  • RE: Impfung vor einer Schwangerschaft


    Hallo,

    Tetanus- und Diphterieimpfung erfordern keine Wartezeit, sie koennen sogar waehrend der SS durchgefuehrt werden.
    In Bezug auf Windpocken wuerde ich einen Antikoerpertest empfehlen, 90% aller Frauen besitzen Immunitaet. Sollte das bei Ihnen nicht der Fall sein, ist die Impfung anzuraten, danach sollten 3 Monate bis zu einer SS abgewartet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Impfung vor einer Schwangerschaft


      Hallo!

      Reichen 3 Monate Wartezeit wirklich aus? Bei uns besteht nämlich jetzt dasselbe Problem. Ich werde jetzt im Juni noch geimpft, nach 8 Wochen nochmal nachgeimpft. Dann ist es also Ende August bis die Impfung komplett durch ist. Dann wollte ich eigentlich September/Oktober/November/Dezember abwarten und dann mit dem Planen loslegen! Kann die Impfung dem Baby dann wirklich nicht mehr schaden?

      Liebe Grüße,
      Granger

      Kommentar

      Lädt...
      X