#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

prophylaktisch Pilzzäpfchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prophylaktisch Pilzzäpfchen?

    Guten Tag!
    Hab folgende Frage: Ich habe leider sehr oft Pilzinfektionen, bes. im Sommer bei häufigen Schwimmbadbesuchen. Mein FA hat eimal gemeint, dass es bei Pilzmedikamenten keine Entwicklung von Restistenzen wie bei Antibiotika gibt.
    Deshalb würde mich interessieren, ob es sinnvoll wäre rein prophylaktisch, ev. jeden 2. Tag ein Pilzzäpfchen zu nehmen ??? ( zumindest während der Badesaison)
    Vielen Dank für eine Antwort!
    LG Corinna


  • RE: prophylaktisch Pilzzäpfchen?


    Nein das reizt die Schleimhaut zu sehr auf dauer.
    Besser sind vorbeugende Zäpfchen wie, Döderlein Med,

    Kommentar


    • RE: prophylaktisch Pilzzäpfchen?


      Liebe Soraya!
      Ich hab die ganze Palette mit Döderlein med, Joghurt-
      Tampons, Tampons mit verdünntem Teebaumöl,etc, etc. bereits durchprobiert. Wirklich geholfen hat davon leider gar nichts.
      Deshalb hab ich mir dedacht, dass es vielleicht sinnvoll wäre mit härteren Geschützen zuzuschlagen.....
      LG Corinna

      Kommentar


      • RE: prophylaktisch Pilzzäpfchen?


        Ich denke, dass das eher schadet. Es tritt dann doch so eine Art "Gewöhnung" ein und wirkt irgendwann überhaupt nicht mehr. Ausserdem glaube ich auch, dass das die Schleimhäute zu sehr reizen würde und damit eine Infektion eher begünstigen.

        Kommentar



        • RE: prophylaktisch Pilzzäpfchen?


          Sorry, habe jetzt erst gelesen, das der FA bezüglich der Gewöhnung etwas anderes gemeint hat.

          Mich macht allerdings stutzig, dass immer darauf hingewiesen wird, dass man die Zäpfchen und die Salbe bis zum Schluss nehmen soll. Auch, wenn frau -passt wohl besser ;-)- das Gefühl hat, die Beschwerden sind weg.

          Bin verwirrt?!

          Kommentar


          • RE: prophylaktisch Pilzzäpfchen?


            Bin gespannt, was die Ärzte im Forum dazu sagen!
            Ich denke sicher wird die Schleimhaut durch die Pilzzäpfchen gereizt, aber eine ständige Pilzinfektion- bis auf kurze Pausen wird die Vaginalschleimhaut ebenso irritieren. Und mit vorbeugenden Zäpfchen hätte ich dann wenigstens keine Beschwerden mehr......
            LG Corinna

            Kommentar


            • RE: prophylaktisch Pilzzäpfchen?


              Hallo,

              ich denke schon, dass sich auf Dauer Resistenzen entwickeln, ausserdem gibt es verschiedene Pilzstaemme, die auf die jeweiligen Praeparate unterschiedlich reagieren,
              Wuerde daher eher zu einer Immunisierung mit Gynatren raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X