#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddruesenunterfunktion - SS - Jod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddruesenunterfunktion - SS - Jod

    Guten Tag!
    Ich leide schon seit ca. 10 Jahren an einer Schilddruesenunterfunktion, fuer die ich Euthyrox (im Moment 75 mg) nehme. Seit Beginn der Behandlung hattte ich keine Probleme. Jetzt bin ich in der 12. Ssw. Folsaeure nehme ich schon seit einem halben Jahr. Jetzt lese ich mehr und mehr von Jod. Meine Fraueenaerztin weiss, dass ich Unterfunktion habe. Sie hat mal von Jod angefangen, es aber dann doch nicht aufgeschrieben (vergessen?). Soll ich jetzt lieber auf eine Kombination von Folsaeure und Jod umsteigen? Oder soll ich den naechsten Termin in 2 Wochen abwarten? Oder ist das Jodproblem durch das Schilddruesenhormon in den Tabletten sowieso geloest?
    Ich bin sehr dankbar fuer Antworten!
    Blue


  • RE: Schilddruesenunterfunktion - SS - Jod


    Hallo,

    die Schilddruesenfunktion wird durch die SS beinflusst und Ihr Hormonspiegel kann sich von daher aendern. Ob die Medikation so beibehalten, oder geaendert werden muss kann nur durch eine Hormonbestimmung geklaert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schilddruesenunterfunktion - SS - Jod


      Ich habe in beiden Schwangerschaften zu meinen Thyronajodtabletten noch zusätzlich Jodtabletten bekommen, zusammen max. 200 Mikrogram.
      Hinterher wurde wieder reduziert.

      Kommentar


      • RE: Schilddruesenunterfunktion - SS - Jod


        Vielen Dank fuer die Antworten! Also: den Hormonspiegel testen lassen und dann evtl. Jod (wenn der Arzt es sagt)?

        Kommentar


        Lädt...
        X