#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmals wegen bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmals wegen bakterien

    leider habe ich ihre antwort nicht ganz verstanden

    meine frage war bei strepotokken bakterien wird ja zwingend unter der geburt der frau ein antibiotikum gegeben ....muss das bei Gardnereller auch gegeben werden oder sind die gardnereller weniger ansteckend fürs kind


  • RE: nochmals wegen bakterien


    im Gegensatz zu Streptokokken ist Gardnerella nicht auf direktem Wege schaedlich fuer das Kind, aber kann vorzeitige Wehen und damit evtl. einen vorzeitigen Blasensprung und eine Fruehgeburt ausloesen. Daher sollte eine sofortige Behandlung erfolgen ,meist mit einem Netromidazol-Praeparat (kein Antibiotikum).
    Bei Streptokokken muss eine antibiotische Behandlung erst waehrend der Geburt erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: nochmals wegen bakterien


      was heisst nicht auf direktem wege??
      demfall ist es nicht zwigend nötig dass mir während der geburt ein antibiotikum gegebn wird weil sich sonst das kind gefährlich anstecken kann ???
      das heisst also gardnerellen ist für das kind nicht schädlich

      Kommentar


      • RE: nochmals wegen bakterien


        Gardnerella ist insofern "indirekt" schaedlich, als dadurch eine Fruehgeburt ausgeloest werden kann, die dem Kind ja auch Probleme bereitet. Um dies zu vermeiden, soll eine Behandlung sofort und nicht erst unter der Geburt erfolgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X