#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blasenentzündung

    Hallo,
    also, ich glaube ich hab ne blasenentzündung. Es tut immer beim Wasser lassen total weh(aber nur am ende) und heute nacht konnte ich kaum schlafen. Ich muss in letzter zeit auch sehr oft auf toilette, wach deswegen auch nachts auf, was sonst noch nie passiert ist. Zu welchem Arzt muss ich denn nun? Zum Urologen, zum Hausarzt oder zum Gynäkologen?? Ich hab keine ahnung, ich hatte das noch nie...


  • RE: blasenentzündung


    Alle Ärzte können das behandeln, wobei ich die beste Erfahrung mit Urologen gemacht habe.

    Bis du zum Arzt gehst:
    sehr viel trinken und warm halten (aber das ist bei den derzeitigen Temparaturen nicht schwer).

    Und warte nicht zu lange, das kann in die Nieren aufsteigen und ist dann nicht mehr harmlos. Also wenn du es heute nicht zum Arzt schaffst, dann geh ruhig zum Notdienst.

    Unser Notdienst hier kennt mich schon. Warum kommen die eigentlich immer nachst oder am Wochenende???

    Kommentar


    • RE: blasenentzündung


      Hallo,

      Ich habe auch gelegentlich eine Blasenentzündung. Ich gehe dann immer zu meinem Hausarzt . Dort wird dann eine Urinprobe untersucht und entsprechend Medikamente verschrieben.

      Ich denke, dass diese Untersuchung im Prinzip jeder der Ärzte durchführen würde.

      Mein Ansprechpartner ist als erstes immer mein Hausarzt, weil ich ihn am besten kenne. Wenn es nötig wäre, würde er mich dann "weiterleiten". Ich kann aber gar nicht sagen, ob es "falsch" wäre, einen anderen Arzt direkt aufzusuchen.


      Kommentar


      • RE: blasenentzündung


        aber ich hab das eigentlich schon seit 2 wochen. und es wird nicht schlimmer und nicht besser, also das brennen beim wasser lassen. meint ihr denn das ist auf jeden fall eine??
        Danke für die antworten ;-)
        lg

        Kommentar



        • RE: blasenentzündung


          Es ist bestimmt eine.
          Sie hätten ruhig schon mal früher hingehen können.

          Kommentar

          Lädt...
          X