#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun??Frau Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun??Frau Glöckner

    Ich brauche dringend Hilfe.
    Ich nehme seit ca. dre JAhren die Valette.
    Vor einer Woche habe ich zum ersten Mal mit meinem Freund geschlafen (war noch Jungfrau).
    Jetzt bin ich seit Montag in der Pillenpause, habe leichtes Unterleibsziehen , aber keine wirkliche Blutung. Nur so eine leichte , bräunliche Schmierblutung.
    Sollte ich besser einen Schwangerschaftstest machen??
    Meine Freundin meinte, dass sich nach dam ersten Mal die Menstruation auch verschieben kann.
    Außerdem habe ich noch eine Frage. Wenn ich am Sonntag die letzte Pille genommen hatte, habe ich auch immer wieder Sonntags angefangen. HAbe dadurch meinen Zyklus ja immer um einen TAg verkürzt. Ist es schlimm, wenn ich das so weiter mache??


  • RE: Was tun??Frau Glöckner


    Hallo Sarah,

    ich würde vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest machen. Bei richtiger Einnahme der Pille ist diese normalerweise zwar sehr zuverlässig, trotzdem kann es mal zu einem "Unfall" kommen. Natürlich kann es auch andere Gründe für ein Ausbleiben der Periode geben.

    Falls der Schwangerschaftstest negativ ausfällt aber deine Periode trotzdem ausbleibt solltest du trotzdem die Sache von deinem Arzt abklären lassen.

    Eine verkürzte Pillenpause ist meiner Meinung nach unproblematisch.

    Gruß,
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: Was tun??Frau Glöckner


      Keine Pille ist 100% sicher. Wenn du unsicher bist, dann mache einen SS-Test.

      Es kann aber auch die Blutung mal ausbleiben, besonders die Valette ist da ein Kandidat dafür. Wenn das öfter passiert, sollte man das mal abklären, ob da nichts organisches hintersteckt. Es können aber auch "Nebenwirkungen" der Valette sein. Guck mal in den Beipackzettel, da steht Ausbleiben der Blutung und schwächere Blutungen= rotbräunlicher Schleim.

      Stress kann auch eine Ursache sein.

      Die Antwort deiner Freundin halte ich für Schwachsinn.

      Die Pause zu verkürzen ist nicht schlimm, nur niemals verlängern. Aber warum machst du das? Auf der Valette stehen doch sogar wochentage drauf, das ist doch viel praktischer, wenn man das genauso macht. Aber das ist deine Sache.

      Kommentar


      • RE: Was tun??Frau Glöckner


        Dem kann sich meine Frau nur anschließen.

        Ach ja, und ich natürlich auch.
        ;-)

        Kommentar



        • RE: Was tun??Frau Glöckner


          unser Team wird ja immer groesser....
          Willkommen, Frau Gloeckner! ;-))

          Kommentar

          Lädt...
          X