#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange wirkt die Pille...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange wirkt die Pille...

    Wegen immer wiederkehrender Pilzinfektionen habe ich beschlossen die Pille (Valette) abzusetzen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie lange sie noch wirkt. Wenn ich angenommen am Mittwoch (Tag 21) die letzte Pille genommen habe, dann bekomme ich Samstags meine Tage. Wenn ich jetzt aber am Freitag noch ungeschützten Sex habe und nach der sieben Tage Pause die Pille nicht weiter einnehme, kann es dann sein, dass schwanger werden könnte? Eigentlich hatte ich angenommen, dass Spermien im Körper nicht länger als eine Woche überleben können und ich nach der Pause ja sowieso nicht gleich einen Eisprung habe...sind meine Annahmen falsch? Will nur ganz sicher gehen...


  • RE: Wie lange wirkt die Pille...


    Also das glaube ich nicht, weil die Pille wirkt ja eigentlich immer in der 7 tägigen Pillenpause! Und ich denke die Einnahme nach den 7 tagen ist dann für den nächsten Monat! Aber genau versprechen kann ich es dir nicht!

    Kommentar


    • RE: Wie lange wirkt die Pille...


      ja das ist schon so in den 7 tagen pause wirst du normaler weise nciht schwanger und wenn man die pille am ersten tag dann zb vergisst ist es auch nicht schlimm. aber ab dem 2. tag kann es dann passieren dass man schwanger wird, weil man etwa 10 tage fruchtbare tage hat

      Kommentar


      • RE: Wie lange wirkt die Pille...


        Eine Schwangerschaft ist da sehr unwahrscheinlich.

        Kommentar


        Lädt...
        X