#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schwangerschaft

    Hallo, ich nehme seit ca. 6 Monaten die Pille Bellahexal (ist, soweit ich weiß, identisch mit Diane35). Habe sie nie vergessen (zumindest nicht in den letzten 3 Zyklen), auch nicht erbrochen bzw. Durchfall gehabt 4 Stunden nach der Einnahme.
    Meine vorletzte Regel war völlig normal, die letzte dagegen (Anfang Mai) kam sehr spät und war auch nur sehr schwach. Seit einigen Wochen habe ich einen unheimlichen Appetit, könnte rund-um-mich-zu alles durcheinander essen - habe natürlich auch zugenommen dadurch. Ab und zu war mir mal leicht übel, aber da ich sowieso einen empfindlichen Magen habe, hab ich mir ncihts dabei gedacht.
    Heute habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen (Gewichtszunahme etc.) und sie meint, dass ich wohl schwanger sei. Könnte das sein? Und was soll ich jetzt tun? Meine Pille noch zuende nehmen? (hab noch zwei Tage) Montag (30.5.) müsste ich meine Regel bekommen. Kann man jetzt schon einen Test machen? Oder ist der dann nicht zuverlässig? Habe am 7.6. einen Termin beim FA. Kann ich solange warten? Ist es schlimm, wenn man trotz bestehender Schwangerschaft die Pille weiternimmt?

    Sorry für den langen Text. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... habe jetzt echt Angst.

    Gruß
    Lena


  • RE: Pille und Schwangerschaft


    Hallo,

    die Pille gibt keine 100%-ige Sicherheit, sodass eine SS auch bei korrekter Einnahme in seltenen Faellen eintreten kann. Falls die genannten Symptome SS-bedingt sind, muesste der Test eigentlich reagieren. Ich wuerde dennoch empfehlen, den Tag der zu erwartenden Regelblutung abzuwarten und einen Test durchzufuehren, falls sie nicht einsetzt. Wenn in der ersten Zeit einer SS die Pille weitergenommen wird. entsteht dadurch kein Schaden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • noch eine Frage


      Dankeschön!
      Ich bin mir jetzt unsicher, welcher Tag denn nun als der 1. Tag der zu erwartenden Blutung gilt. Eigentlich ja Montag, aber letztes Mal war es erst Mittwoch/Donnerstag... Muss ich davon ausgehen, dass es diesen Monat wieder so sein könnte und - falls ich am Montag keine Blutung habe - der Montag eh noch nicht der Tag X ist?

      Kommentar


      • RE: noch eine Frage


        Warum versuchst du nicht einen früheren ,am besten einen Akuttermin bei deinem Gyn zu bekommen? Wenn du dir so unsicher bist dann geh hin und lass es abklähren!

        Kommentar



        • RE: noch eine Frage


          Also, es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass man trotz korrekter Einnahme der Pille schwanger wird, oder? Und wenn Cyber-Doc sagt, es ist nicht schlimm, wenn man die Pille trotz SS noch ein paar Tage weiter nimmt, dann brauch ich doch nicht unbedingt jetzt zum Gyn? Ist halt immer schwierig mit Terminen bei ihm und vl bekomm ich ja die Blutung und dann ist das doch mega-peinlich, wenn ich den Akut-Termin doch absagen muss...

          Kommentar


          • RE: noch eine Frage


            warten Sie doch einfach 2-3 Tage nach der letzten Pille ab und machen dann den SS-Test.
            Wegen diesem Problem einen Akut-Termin zu vereinbaren, halte ich auch fuer etwas uebertrieben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Danke!


              Mal so als Feedback: Gestern hab ich einen SS-Test gemacht und der war negativ. Mittlerweile hab ich eine leichte Schmierblutung.
              Mal sehen, was der Doc nächste Woche dazu sagt!

              Kommentar


              Lädt...
              X