#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken und gardnerella

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken und gardnerella

    also erstmal ich bin in de 31 ssw und bei mir wurde das gardnerella bakterium festgestellt.
    man hört ja immer wieder dass bei der geburt das streptokokken gefährlich fürs Kind sein kann und man deshalb während der geburt unbedingt antibiotika nehmen muss...ist das wirklich so??
    ist das mit Gardnerella genauso oder ist das harmloser fürs Kind???weil ich möchte nämlich absolut kein antibiotika..möchte aber auch keine gefahr fürs kind

    ausserdem gehen wir in den urlaub darf ich denn mit gardnerella im grossen pool baden oder kann ich da meine tochter ^20 moante anstecken


  • RE: Streptokokken und gardnerella


    In der Schwangerschaft kann eine solche Scheideninfektion mit Gardnerella vaginalis vorzeitige Wehen, einen vorzeitigen Blasensprung und somit Frühgeburten auslösen und sollte deshalb unbedingt behandelt werden.
    Gegen das Baden hätte ich eher keine Bedenken.

    Die Antibiotikaprophylaxe unter der Geburt ist zur Vermeidung von B-Streptokokken ebenfalls dringend anzuraten, da es sonst zu einer schweren Infektion des Kindes kommen könnte.

    Kommentar

    Lädt...
    X