#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen-Akne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen-Akne

    Hallöchen!

    Ich nehme seit etwa 6 Jahren die Pille (zuerst Dian, jetzt Yasmin). Ich mußte sie anfang wegen vermehrter Körperbehaarung und extrem fettiger Haut (daher auch Akne) nehmen. Hat sich alles extrem gebessert. Seit Kurzem mach ich eine kohlenhydratarme Diät und seither habe ich starke Zwischenblutungen. Nun meint mein Gyn, ich solle die Pille mal absetzen und schauen, wie es mir geht. Eine Alternative wäre noch EVRA.
    Bin verunsichert, weil ich Angst davor habe, wie sich das Asetzen der Pille auswirkt.
    Hat schon jemand Erfahrung damit? Muß ich damit rechnen, dass meine Haut wieder so schlimm wird, wie früher oder wäre es gar ratsamer, zuerst auf das Pflaster umzusteigen und eventuell erst in ein paar Monaten die Hormone ganz wegzulassen...bin 30 und denke natürlich allmählich auch an eine Familie usw.
    Lg


  • RE: Pille absetzen-Akne


    Hallo,

    ich wuerde auch zu dem Versuch des Absetzens raten. Sollte sich das negativ auf Ihre Haut auswirken, passiert das nicht von heute auf morgen und ggf. kann dann wieder ueber den Einsatz von Hormonen nachgedacht werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille absetzen-Akne


      Hallo,

      danke für die prompte Antwort. Meine innere Stimme ;-) rät mir ja auch dazu. Die Probleme der letzten Monate (Blutungen) und die Stimmungsschwankungen gefallen mir gar nicht und wirklich gut haben mir die Hormone bislang - bis auf die Haut - auch nicht getan. Ich merke halt, wie sehr einen die Pille beeinträchtigen kann.
      Kann es eigentlich sein, dass die Wirkung des Gestagens jetzt schon ziemlich schwach ist? Hatte die ZBs immer im zweiten Pilleneinnahmedrittel bis zur "Entzugsblutung". Nach dem Einsetzen der ZBs gehts mir psychisch bestens, fühle mich nicht mehr so "ferngesteuert".
      Lg

      Kommentar


      • RE: Pille absetzen-Akne


        Hallo,

        die Reaktion auf die Pille kann sich mit der Zeit aendern. Es ist gut moeglich, dass sich nach Absetzen der Zyklus einspielt und auch die Stimmungsschwankungen dann verschwinden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pille absetzen-Akne


          Hallo

          Ich kann Dir in puncto Wechsel zu Evra nur abraten. Dies kommt daher, dass ich seit 9 Jahren Diane 35 genommen habe wegen Akne (wurde massiv besser und heilte ab). Aufgrund von Magendarm-Problemen wechselte ich zu Evra. Bei mir hielt das Pflaster nie, ich hatte wochenlang die Periode und nach einigen Wochen hatte ich wieder vermehrt Pusteln und Mitesser. Der FA bestätigte, dass sich die Talgdrüsen wieder aktiviert haben und ich erneut eine dermatologische Therapie machen muss.
          In deinem Fall ist es wohl etwas anders, da Du noch mit Nebenwirkungen der Pille zu kämpfen hast. Hoffen wir das Beste.

          Gruss

          Nigge

          Kommentar


          • RE: Pille absetzen-Akne


            Hi!

            Naja, genau das hab ich ja befürchtet. Daher will ich mir das Pflaster gar nicht mehr antun. Werde jetzt mal schauen, ob ich ohne Hormone auskomme. Sollte es extrem schlimm werden (hoffe natürlich das Beste *g*) werde ich mit meinem Hautarzt über eine Roa-Behandlung sprechen. Mal sehen. Wäre ja schon zufrieden, wenn es nicht mehr soooo schlimm werden würde.

            Gruß

            Kommentar


            • RE: Pille absetzen-Akne


              Hallo,

              habe auch das gleiche Problem nur das ich etwas jünger bin.Habe auch die Diane 35, 5 Jahre lang genommen und jetzt habe ich die abgesetzt und noch nichts ist passiert, weil wenn man so lange die künstlichen Hormone nimmt, dann hält es auch eine Zeit lang im Körper. Deshalb würde ich auch absetzten.

              Kommentar


              Lädt...
              X