#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring/Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring/Pille absetzen

    Hallo,

    sorry das ich noch mal stören muss...

    ich habe vor einigerzeit folgende frage gestellt:

    **ich habe den nuvaring abgesetzt und sofort mit meiner alten Pille (mono step) angefangen.
    die pillen packung reicht jetzt natürlich für ca. 4 tage mehr... macht es was aus wenn ich wie gewohnt aufhöre und die 4 pillen nicht mehr nehme?**
    als antwort bekam ich:
    **zur Stabilisierung des Zyklus ist es besser, die Pille bis zum Ende einzunehmen**

    bring ich meinen zyklus nicht erst recht durcheinander wenn ich meine "verhütung" 4 tage länger nehme?? würde wenn ich die 4 pille´n noch nehme meine tage auch ca. 4 tage später bekommen als normal.

    bitte kurze antwort.
    danke
    gruß
    Kerstin


    danke
    Gruß
    Kerstin


  • RE: Nuvaring/Pille absetzen


    Hallo,

    da MonoStep ein einphasiges Praeparat ist, macht es keinen so grossen Unterschied. Ich empfehle allgemein, die 21 Einnahmetage einzuhalten, um den Koerper auf den entsprechenden Hormonspiegel einzustellen, aber wenn sie 4 Tage frueher aufhoeren, entstehen dadurch auch keine Probleme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring/Pille absetzen


      Hally Cyber-Doc,

      vielen dank für die Antwort.
      schönen tag noch
      gruß
      Kerstin

      Kommentar

      Lädt...
      X