#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange darf Blutung dauern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange darf Blutung dauern?

    Hallo liebe Forumsleser, liebe Ärzte.

    Habe mal eine Frage. Und zwar Habe ich von Natur aus sehr starke und lang anhaltende Blutungen (so die letzten Jahre) . Danach geht es meist in Schmierblutungen bzw. leichte Blutungen über um dann nach relativ kurzem Zyklus wieder stark zu bluten.
    Ich fühle mich seit einiger Zeit recht matt und ausgelaugt und habe deswegen mal beim Blutspendedienst einen HB bestimmen lassen. Der war bei 12,2 g/100ml also noch ok. Kann diese Abgeschlagenheit trotzdem von den Blutungen kommen? Reicht evtl die Einnahme eines Eisenpräp. aus?
    Liebe Grüße
    Die Angsthäsin


  • RE: Wie lange darf Blutung dauern?


    Hallo,

    bei dem genannten Hb-Wert ist die Einnahme eines Eisenpraeparats nicht notwendig. Dennoch kann ein dauerhaft starker Blutverlust entsprechende Probleme machen und es waere anzuraten, sei es zunaechst durch pflanzliche Praeparate, oder durch Hormongabe, eine Besserung herbeizufuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Wie lange darf Blutung dauern?


      Ganz herzlichen Dank für die Antwort. Ich bewundere ihre Einsatzfreude für dieses Forum.

      Gruß Angsthäsin

      Kommentar


      • RE: Wie lange darf Blutung dauern?


        Hallo ich hatte das gleiche Problem wie Sie. Hatte 14 tage lang meine Mens kurze Pause und dann ging es von vorne los. Meine Ärztin hat mir Agnucaston empfohlen. Seit dem habe ich nur noch max. 7 Tage meine Mens. Zwar gibt es 1-2 tage in dieser Zeit wo ich stark blute aber lieber 1-2 tage so schlimm als 14 tag!

        Agnucaston hat bei mir mit dem 2 Zyklus angefangen seine Wirkung zu zeigen!!


        Alles Gute

        Kommentar


        Lädt...
        X