#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung und Durchfall

    Hallo!

    Ich nehme die Pille Belara jeden Abend um 20 Uhr. Gestern Abend hatte ich gegen 21.30 Uhr kurz Durchfall...also es war wirklich nur kurz, sozusagen hinsetzen und dann nur höchstens 1 Minute, aber eben richtiger Durchfall. Ich habe heute morgen gegen 10.30 Uhr erst darüber nachgedacht, dass dadurch die Pillenwirkung beeinträhtigt worden sein könnte. Im Beipackzettel stand, man soll sofort nach Durchfall eine neue Pille einnehmen, damit der Schutz noch gewährleistet ist. Das hab ich ja nicht gemacht und nun frag ich mich, ob ich zusätzlich verhüten muss???

    Danke, Vera!


  • RE: Pillenwirkung und Durchfall


    also ich würde zur sicherheit zusätzlich verhüten. denn wenn du so kurz nach der pilleneinnahme durchfall hattest, wurde die pille noch nicht richtig vom körper aufgenommen, also quasi wieder ausgeschieden. das heißt, sie wirkt nicht mehr. verhüte diesen zyklus also zusätzlich, sicher ist sicher. im nächsten zyklus ist dann wieder alles normal.

    Kommentar


    • RE: Pillenwirkung und Durchfall


      So empfehlen es auch die Hersteler.
      Ich denke auch, lieber kein Risiko eingehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X