#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich schon jetzt mit der Pillenpkg. aufhören?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich schon jetzt mit der Pillenpkg. aufhören?

    Guten Tag!
    Ich nehme die Pille Yasmin gewöhnlich über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten, d.h. ich nehme meistens 2-3 Pillenstreifen durch. Nun passt es mir zeitlich nicht sehr gut, wenn ich in zwei Wochen meine Regelblutung bekommen würde. Diese Woche würde es mir besser passen. Ich bin jetzt momentan beim zweiten Pillenstreifen. Könnte ich jetzt auch einfach eine Woche früher mit der Pille aussetzen und dann nach einer Woche wie gewohnt mit der Pille fortfahren? Ist die Verhütungssicherheit dann noch vollstens gegeben?
    Mit freundlichem Gruß
    Margarethe


  • RE: Kann ich schon jetzt mit der Pillenpkg. aufhör


    Man muss mindestens 14 Pillen aufeinanderfolgend einnehmen, um Schutz zu haben. Das heisst, Du kannst selbstverständlich in dem zweiten Streifen, den Du ohne Pause angehängt hast, jederzeit abbrechen und in die siebentägige Pause gehen. Den Schutz beeinträchtig dies nicht :-)

    Kommentar


    • RE: Kann ich schon jetzt mit der Pillenpkg. aufhör


      Guten Tag!
      Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Bist du dir da sehr sicher?
      Margarethe

      Kommentar


      • RE: Kann ich schon jetzt mit der Pillenpkg. aufhör


        Hallo,

        ja, sie hat Recht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X