#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Hormone bewirken was bei? Libidoverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Hormone bewirken was bei? Libidoverlust

    Hallöchen,

    nachdem ich hier jetzt schon eine Stunde zugebracht habe, erschließen sich mir eher mehr Fragen als Antworten...
    Im September letzten Jahres habe ich die Pille aufgrund des Libidoverlustes abgesetzt, Anfang diesen Jahres find meine Haut an Probleme zu machen. Ich hatte tlw. Pickel und Rötungen wie ich es selbst in der Pubertät nicht hatte. Nun habe ich zwar einen Teil meiner Libido zurück, fühle mich aber aufgrund meines Aussehens nur bedingt wohl. In meiner Partnerschaft läuft es seit 4 Jahren super und er unterstützt mich wo er nur kann. Nur bin ich halt nicht zufrieden. Ich habe vom meinem Hausarzt einmal die Minakne verschrieben bekommen, nach nicht einmal 2 Wochen sah ich super aus. Aber klar, Antibiotika kann man nicht immer nehmen. Zwischenzeitlich habe ich dann endlich einen Termin beim Hautarzt erhalten, seine Aussage war niederschmetternd "richtig gute Haut werden Sie nur bekommen wenn Sie wieder die Pille nehmen" - na danke, eben dass will ich aber nicht. Dann empfahl er mir noch eine Hautpille aber warum? Ich habe damals auch nicht mit der Pille begonnen weil ich Hautprobleme hatte!!
    Er schrieb mir dann eine Salbe auf und empfahl mir ein Peeling. OK, das alles nehme ich jetzt seit 2 Wochen /bzw. anwenden ist der bessere Ausdruck. Alles 2-3 Tage ein Peeling und abends immer diese Salbe. Pickel habe ich 1-2 mehr als bei der Antibiotika-Einnahme (lässt sich auch verschmerzen) aber trockene und tlw. spannende Haut und Rötungen (sicherlich durch die trockene Haut). Auch entsprechende Feuchtigkeits/Fett-Cremes/Lotionen aus der Apo. helfen nicht wirklich weiter. Ich weiß jetzt einfach nicht weiter!! Mir geht es nur sexuell gesehen ohne Pille besser aber ich bin 25 und möchte einfach nicht mit so einer Haut weiterleben! ich frage mich oft wie meine Haut wohl jetzt wäre, wenn ich nie mit der Pille begonnen hätte (habe sie ca. 9 Jahre eingenommen)!!
    Jetzt überlege ich halt, ob ich wieder mit einer Pille anfange um meine Hautprobleme zu lösen. Nur ist doch eine reine "Haut"-Pille bei einem Libidoproblem doch wohl genau die falsche.
    Ich mache es jetzt mal kurz und wäre wirklich glücklich wenn ihr mir folgenden Fragen beantworten könntet:

    1. Welche Hormone sind bei der Pille für was zuständig?
    1.1. Welches Hormon bewirkt den Libidoverlust?
    1.2. Welches Hormon ist gut für die Haut, welcher Anteil verträglich ohne dass es zu Libidoverlust kommt?

    2. Soll ich andere Aknetherapien versuchen, wenn ja welche?
    2.1. Wie sieht es mit Homöopathie aus?? Bin für alles offen!

    Ganz liebe Grüße,
    bambili


  • RE: Welche Hormone bewirken was bei? Libidoverlust


    Hallo,

    die Auswirkungen der Pille sind generell auf die Oestrogen/Gestagen-Kombination zurueckzufuehren, die jeweilige "Zustaendigkeit" fuer die Symptome kann man daher nicht genau trennen. Erschwerend kommt dabei hinzu, dass jede Frau anders reagiert.
    Ich wuerde eine leichte, hautwirksame Pille empfehlen, gute Erfahrungen habe ich mit Yasmin gemacht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Welche Hormone bewirken was bei? Libidoverlust


      Hallo Bambili,

      nehme seit ca. 3 Jahren jetzt die Yasmin. Hatte vorher 4 andere Pillen, die div. Probleme (Haarausfall, unkontrollierte Gewichtszunahme, Dauerblutungen etc) verursacht haben.

      Bin mit der Yasmin sehr zufrieden, Haut ist super (hatte früher auch Akneprobleme) und die Libido ist auch völlig in Ordnung.

      Aber erhoffe dir nicht sofortige Besserung, falls du es ausprobieren willst, alles braucht seine Zeit...

      Gute Besserung
      Katrin

      Kommentar


      • RE: Welche Hormone bewirken was bei? Libidoverlust


        Und wie schauts mit der Libido aus? Weil das Drospirenon, welches die Yasmin enthält (3mg) schwächt doch den Einfluss der männlichen Sexualhormone im Körper ab und wirkt sich positiv auf Akne oder fettige, schuppige Haut aus. Das heißt doch also im Prinzip, entweder schöne Haut oder Lust ? Ach menno...man hat so sein Kreuz rumzutragen als Frau....

        Kommentar



        • RE: Welche Hormone bewirken was bei? Libidoverlust


          Danke Katrin für deine Erfahrung! :-) Sofortige Besserung? Nee schon klar, zaubern wäre ja schön aber alles braucht seine Zeit ;-)

          Kommentar


          • RE: Welche Hormone bewirken was bei? Libidoverlust


            hallo bambiline!

            die pille nur fuer die haut finde ich ehrlich etwas ueberzogen. ich kenne das hautproblem, als ich nach jahrelanger hormoneller verhuetung die haut einer 17-jaehrigen hatte ... was pickel anbelangt.

            meine beobachtung:
            schuesslersalze regulieren im koerper einiges, es gibt auch welche, die sich positiv auf das hautbild auswirken. lasse dich von einer alternativmedizinerin beraten oder besorge dir buecher zu dem thema. oder beides. so eine schuesslersalzkur dauert mindestens vier bis sechs wochen. nur zum zeitrahmen.

            was ich ebenfalls merke: ich reagiere sehr darauf, was ich esse. ernaehre ich mich gesund (bioprodukte, regelmaessig warmes essen, wenig zucker), ist die haut wunderbar. esse ich junk-food hab ich wieder die haut einer 17-jaehrigen ... schreib dir ev. mal auf, was du isst und wie die haut reagiert. ich reagiere auf junk-food tw. innerhalb eines tages!

            bei kosmetik achte ich ebenfalls auf kosmetik ohne tierversuche, was meist einhergeht mit produkten auf hauptsaechlich pflanzlicher basis. viele herkoemmliche kosmetiklinien trocknen die haut z.b. aus oder machen sie besonders empfindlich, damit noch mehr waesserchens verkauft werden koennen.

            ciao,
            lysistrata

            Kommentar


            • Re: Welche Hormone bewirken was bei? Libidoverlust


              Halli hallo

              ich weiss das thema ist uralt. ich versuche aber trotzdem mein glück.ich habe ganz genau das gleiche problem wie du mit haut und libidoverlust...wollte mal fragen ob du dafür mittlerweile eine lösung gefunden hast?wenn du das siehst würde ich mich wirklich sehr freuen wenn du kurz zurückschreiben könntest...

              danke und liebe grüsse

              Kommentar


              Lädt...
              X