#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder unterleibsschmerzen

    guten morgen,

    ich habe seit 2 jahren die mirena, die ich ein jahr nach der geburt meiner tochter bekam, weil ich unter sehr starken regelschmerzen und blutungen gelitten habe.
    seit dem bekomme ich ständig zysten und habe trotzdem noch diese schmerzen. diese beginnen ca. 2 wochen vor einsetzen der blutung, wenn eine kommt (ist wie ein lottospiel), also auch wenn ich eigentlich "dran" wäre, aber nichts kommt.
    die letzte zyste war laut US 100 ml groß und ist von allein geplatzt.
    irgentwie habe ich das gefühl ich vertrage die mirena nicht und mein körper will sie los werden.
    kann die spirale die ursache sein? mir tut ständig der unterleib weh! die spirale sitzt aber perfekt.

    vielen dank für ihre antwort.
    lg amira


  • RE: immer wieder unterleibsschmerzen


    Hallo,

    bei schon vorher vorhandenen, starken Regelschmerzen halte ich die Anwendung einer Spirale generell fuer verfehlt. Zudem sind die eigentliche Zielgruppe der Mirena Frauen, die sich in der Zeit vor den Wecheljahren befinden. Die von Ihnen geschilderten Probleme koennen durchaus mit dieser Spirale zusammenhaengen.
    Ich rate daher zur Entfernung und Umstellung auf ein anderes Hormonpraeparat (Pille).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X