#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungspflaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungspflaster

    Hallo!

    Da ich seit längerem Magen Darm Probleme habe, hat mir meine Frauenärztin empfohlen von der Pille zu einem Verhütungspflaster zu wechseln.
    Wie ist das eigentlich mit der Sicherheit? Gleich wie bei der Pille?
    Das Pflaster gibt es ja noch nicht lange, kann man es trotzdem ohne Sorge anwenden?
    Bei den Nebenwirkungen steht unter anderem, dass sich die Regelschmerzen verschlimmern können, da ich ohnehin schon ziemliche Unterleibsschmerzen bei meiner Periode habe, macht mir diese Nebenwirkung etwas Angst.
    Nun weiß ich nicht, ob ich das Pflaster wirklich anwenden soll..auch beim Baden sehe ich Probleme, geht es da nicht ab, wenn man längere Zeit immer Wasser ist?
    Für Anworten wäre ich sehr dankbar!


  • RE: Verhütungspflaster


    Hallo,

    die Nebenwirkungen des Pflasters unterscheiden sich nicht wesentlich von denen der Pille, ausser dass evtl. Hautreaktionen auftreten koennen, die aber meist durch Anbringen des naechsten Pflasters an anderer Stelle behoben werden. Vom Pearl-Index her ist es eher sicherer, als die Pille, da keine Einnahmefehler auftreten.
    Angeblich haelt es - auch beim Baden - sehr gut. Falls es sich abloest, kann es innerhalb von 24 Std. erneut geklebt, oder durch ein anderes ersetzt werden, ohne dass der Effekt beeintraechtigt wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Verhütungspflaster


      Eine Alternative bei Magen-Darmproblemen wäre vielleicht noch der Vaginalring, ebenfalls mit hoher Sicherheit.

      Kommentar


      • RE: Verhütungspflaster


        Auch andere Alternativen wären möglich (3-Monats-Spritze, Spirale)

        Kommentar



        • RE: Verhütungspflaster


          Hallo

          Ich kann Dir nur von dem Pflaster (Evra) abraten! Der FA hat auch gemeint, dass man den Magendarm-Trakt damit entlasten könne und somit die Verhütung mit dem niedriger dosierten Pflaster ausprobieren soll. Nun, ich hatte 2!! Monate lang Blutungen inklusive Unterleibsschmerzen. Die Pflaster haben bei mir sehr schlecht gehaftet, dh nach ein paar Tagen haben sie sich von alleine abgelöst. Willst du wissen, was das Tüpfelchen auf dem i ist? Durch den Wechsel von der Pille zum Pflaster habe ich Pickel gekriegt und muss jetzt beim Dermatologen eine Behandlung für 6 Monate haben. Fazit: Evra ist eine einzige Katastrophe!

          Kommentar


          • RE: Verhütungspflaster


            ... allerdings sollte man sich mit dem pflaster nicht in die pralle sonne legen ... ich habe in einer oesterreichischen tageszeitung gelesen, dass die wirkung unsicher wird bei lagerung ueber 30° (was uebrigens auch fuer die pille gelten soll, also nicht unbedingt im sommer im auto lagern ...)

            Cyber-Doc schrieb:
            -------------------------------
            <...> Angeblich haelt es - auch beim Baden - sehr gut. <...>

            Kommentar

            Lädt...
            X