#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebsabtsrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebsabtsrich

    Sehr geehrter Herr Glöckner!

    Ich war letzten Dienstag bei meinem Frauenarzt um mir ein neues Pillerezapt zu holen und da hat er mir gesagt ich muß eine neuen Krebsabstrich machen, da der der vor 3 Monaten gemacht wurde nicht in Ordnung war. Nun habe ich totale Angst, denn meine Tante hatte das auch im Alter von 34 Jahren und bei ihr mußte nach einer Ausschabung doch operiert werden.(Weiß zwar aber nicht genau, da wir nicht fertigreden konnten, aber es hörte sich nicht gut an)Nun eine Frage ob solche sachen vererbbar sind.Ich habe schon eine Tochter möchte aber noch ein Kind.Ich bin 25 Jahre. In unserer Familie hatten auch schon viele Krebs.Danke für eine Antwort


  • RE: Krebsabtsrich


    Hallo,

    Sie sollten sich genau erkundigen, was "nicht in Ordnung" heißt. Abstriche am Muttermund werden in verschiedene
    PAP-Kategorien eingeteilt (PAP I, PAP II, PAP III ...).
    Wenn Sie links oben in das Suchfeld "PAP" eingeben. kommen Sie auf eine Seite, die die Befunde genau erklärt. Der Abstrich gibt Auskunft über den Zustand der Zellen am Gebärmutterhals - wenn eine Ausschabung gemacht wird (wie bei Ihrer Tante), geht es um die Gebärmutter selbst. So ein Befunde kann nach drei Monaten auch wieder normal sein. Also machen Sie sich schlau und warten den nächsten Befund ab. Ihr Arzt sollte in einem Gespräch dann doch dazu Stellung nehmen.
    Das Beste, was Sie tun können, ist wirklich konsequent die Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen. Bei mehrfachen problematischen PAP-Befunden wird man eine Konisation machen (auch mal ins Suchfeld eingeben und nachlesen) - dabei wird das Gewebe am Gebärmutterhals kegelförmig entfernt - schwanger werden und Kinder kriegen kann man danach trotzdem.

    Alle Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Krebsabtsrich


      PAP-Link:
      http://www.m-ww.de/gesund_leben/vors...erkennung.html

      Kommentar


      • Nochwas ...


        Also, ich finde so ein Verhalten nicht in Ordnung - das muss ich doch mal loswerden. Einem Patienten so einen Befund - womöglich noch zwischen Tür und Angel - präsentieren und ihn dann ohne weiteres Gespräch im Unklaren lassen. Kein guter Stil...

        Kommentar



        • RE: Nochwas ...


          Hallo,

          ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Ihnen der Befund des lange zurueckliegenden Abstrichs nicht frueher und ausfuerhlicher erlaeutert wurde.
          Warten Sie aber in Ruhe ab, es wird sich um Zellveraenderungen handeln, die bei der Kontrolle nicht mehr vorhanden sein muessen. Bei einem boesartigen Befund waere schnelleres Handeln angezeigt gewesen. Eine Ausschabung, bzw. Konisation, wird erst nach 3-malig auffaelligem Ergebnis durchgefuehrt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X