#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mooncups

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mooncups

    Ich habe gerade einen Bericht über sogenannte Mooncups gesehen. Das sind kelch-förmige Silikonobjekte zur Menstruationshygiene.

    Hat jemand damit Erfahrungen?

    Wie bewerten Ärzte die Art von Menstruationshygiene?


  • RE: Mooncups


    Für alle, die sich nichts darunter vorstellen können (so wie ich..^^)

    http://www.safer-fun.de/catalog/mooncup.php

    Kommentar


    • RE: Mooncups


      ich verwende den keeper (anderer name, und aus naturkautschuk) seit ueber zwei jahren und bin restlos zufrieden. es dauerte einige zeit, bis ich den dreh raus hatte, dass er immer dicht war, aber ich moechte ihn nicht mehr missen, aergere mich, ihn so spaet entdeckt zu haben. ich hab ihn noch aus canada bestellt ...

      ich koche ihn nicht aus, moechte auch keine seifereste in mir haben und hab trotzdem keine probleme. (wer waescht diesen nuvaring oder wie das heisst, regelmaessig heiss ab ...) am ende der mens leg ich ihn in essigwasser ein.

      endlich keine austrocknenden, reibenden tampons mehr, endlich keine berge von tampons im reisegepaeck, endlich keine monatlichen kosten fuer gebleichten zellstoff-muell ...

      Kommentar


      • RE: Mooncups


        Hallo,

        abgesehen von evtl. anfaenglichen Anwendungsproblemen sind die Erfahrungen mit Mooncups in der ueberwiegenden Mehrzahl gut. Ein Versuch damit ist also zu empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X