#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8.ssw und hämatom in der gebärmutter.was nun???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8.ssw und hämatom in der gebärmutter.was nun???

    hallo zusammen,

    ich mach mir momentan wahnsinnige sorgen.ich bin in der 8.ssw und meine fa hat in der nähe der fruchtblase ein hämatom festgestellt.die ärztin sagte,daß man dies im auge behalten muß,aber es in den meisten fällen einfach zurück geht und es kein problem darstellt.diese aussagen klangen für mich etwas unausreichend und ich habe mich im internet darüber schlau gemacht.ich laß eine negative nachricht nach der anderen über dieses thema.von den meisten frauen die ebenfalls ein hämatom wärend der schwangerschaft in der gebärmutter hatten,erlitten die meisten eine fehlgeburt.nun bin ich absolut auf dem horrortrip,obwohl man bereits kindliche herztöne erkennen konnte und sich das kind angeblich gut entwickelt hat.es hat zwar erst die grösse der 7.ssw,aber meine ärztin meinte,daß spiele keine rolle.blutungen hatte ich bis jetzt noch nicht,aber dafür unterleibsbeschwerden,bei denen ich mich damit beruhige,daß es dehnungsschmerzen sind.
    außerdem hab ich gelesen,daß man bei einem hämatom liegen muß und hohe dosen magnesium verordnet bekommen sollte.meine ärztin hat mich weder darauf hingewiesen noch hat sie mir magnesium verschrieben.das einzige was sie mir sagte,ich soll mir schwangerschaftsvitamine kaufen.
    ich bin sowas von durcheinander und unsicher,daß ich nur noch heulen kann,zumal ich schon eine fehlgeburt hatte.
    ich hoffe sehr,daß sich auf diesem wege jemand findet,der vielleicht sowas auch durchmachen mußte oder sich diesbezüglich fachlich auskennt,sonst dreh ich hier noch durch.den nächsten kontrolltermin habe ich erst in zwei wochen bekommen,bis dahin bin ich fix und alle.
    danke das ich das hier los werden durfte.freue mich über jede antwort.gerne auch per mail. [email protected]


  • RE: 8.ssw und hämatom in der gebärmutter.was nun??


    Hallo,

    leider gibt es in dem Fall keine direkte Moeglichkeit der Behandlung, sodass man wirklich nur abwarten und kontrollieren kann.
    Koerperliche Schonung ist dabei sinnvoll. Da die Unterbauchschmerzen durch Zusamenziehen der Gebaermutter verursacht sein koennen (Kontraktionen), wuerde ich auch zur Einnahme von Magnesium raten, um diese zu verhindern.
    Machen Sie sich nicht zu viele Sorgen, in vielen Faellen bildet sich so ein Haematom auch zurueck.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: 8.ssw und hämatom in der gebärmutter.was nun??


      Herzlichen Dank für Ihre Antwort.Ich hoffe mal das beste,aber bin schon ziemlich mitgenommen dadurch.Na ja,am Montag werde ich gleich nochmal meine FÄ aufsuchen und sie um Magnesium bitten.Mal sehen,ob sie bereit ist mir das zu verschreiben.Kann man sich das ggf.auch ohne Rezept aus der Apotheke besorgen???Wie heißt das Medikament???
      Dankeschön nochmal für Ihre Hilfe.

      MfG
      Iris S.

      Kommentar


      • RE: 8.ssw und hämatom in der gebärmutter.was nun??


        Magnesium ist nicht rezeptpflichtig.
        Es gibt eine ganze Reihe von Praeparaten, z.B. Magnesium-Verla, Magnesium-Diasporal, Magnesium-Heumann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: 8.ssw und hämatom in der gebärmutter.was nun??


          ...vielen dank für die info.

          Kommentar


          • RE: 8.ssw und hämatom in der gebärmutter.was nun??


            hallo irisaug,

            ich hatte auch in der 8. ssw ein riesiges hämatom und dazu noch starke blutungen.
            ich mußte bis zur 14.ssw im bett liegen, habe nur zum pieseln aufstehen dürfen (war stationär KH)!
            bekam als medikation utrogest, magnesium und folsäure.
            bitte legen sie sich hin und lassen sie sich bedienen!!
            bettruhe ist mein tipp.

            alles liebe und bitte nicht die ohren hängen lassen.
            amira

            Kommentar


            • RE: 8.ssw und hämatom in der gebärmutter.was nun??


              hallo amira,

              lieben dank für ihre ratschläge.anscheinend habe ich bei meiner arztwahl nicht gerade ins grüne getroffen.ich habe weder medikamente,noch bettruhe verordnet bekommen und wie schon geschrieben,wurde ich auch über keine gefahren dem hämatom bezüglich aufmerksam gemacht.das einzige an was ich mich im moment klammere sind die herztöne,die man am us sehen konnte und das das kind wohl zeitgerecht entwickelt ist.blutungen hatte ich bis jetzt noch gar nicht.

              liebe grüße
              iris

              Kommentar


              Lädt...
              X