#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter veröden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter veröden?

    hallo

    kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt , bei einer Gebärmutter ausschabung, zusätzlich die Gebärmutterschleimhaut zu veröden oder wie sagt man?

    Mein Termin beim Gyni zum Eingriff besteht.

    Dennoch habe ich ne wichtige frage, die ich ihr nicht merh stellen konnte.

    Hat das nen direkten Zusammenhang nachher mit dem Feucht werden der Schleimhaut der Scheide?? Wenn ja, würde ich den Termin sofort absagen...

    Noch eine Frage, wie lange darf man nachher nicht mehr baden? Ist ja immerhin Sommer und der See lockt mich. Falls es länger als 2 Wochen Verbot gäbe, würd ich den provisorischen Termin, auf Herbst legen. Auf so paar Monate kommts echt nicht mehr an.
    Was meint ihr dazu??

    Darüber haben wir nicht geredet, es ging alles zu schnell.

    ahnungslos


  • RE: Gebärmutter veröden?


    Hallo,

    um zur Veroedung zu- oder abzuraten muesste man wissen, aus welchem Grund dies gemacht werden soll.
    Die Veroedung hat den Zweck, die Menstruation (quasi alternativ zu einer Gebaermutterentfernung) dauerhaft zu verhindern. Dabei ist der Erfolg, insbesondere bei juengeren Frauen, nicht immer langfristig gegeben.
    Auf die Feuchtigkeit der Scheide hat der Eingriff keinen Einfluss, nach 2 Wo. sollte Baden wieder erlaubt sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gebärmutter veröden?


      danke doc

      ich hab den termin ihr abgesagt mit der begründung dass alles zu schnell einfach ging

      zudem find ichs gar nicht nötig sie hat ne praxis neu und ich muss sagen sie handelt zu schnell mit eingriff

      ich ging ja zur untersuchung und hab ja nur gefragt wegen ausschabung und so wie das wäre

      gut ich hab ihr auch von den starken mens beschwerden erzählt und dass der gyni doch beim letzten kaiserschnitt damals alles hätte rausnehmen sollen

      na ja ich hab mich wohl unpassend ausgedrückt in worten

      jedenfalls bin ich nicht bereit unter vollnarkose herzuhalten wenn ich den sinn nicht einsehe und die notwendigkeit es nicht als dringlich anzeigt

      ich bin am überlegen ob mir so ein gyni das rechte für mich ist oder ob ich doch jemanden vorziehe wieder der noch etwas mehr zögert mit so eingriffen

      egal welcher art

      es wäre noch anderes anzufügen an das gespräch was ich hier lasse aber auch dies hat mich zimlich verunsichert

      jedenfalls hab ich den termin abgesagt und falls würd ich mich wieder bei ihr melden

      mal sorweit und danke für deine antwort

      ahnunglos

      Kommentar

      Lädt...
      X