#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal Entzündung

    Danke erstmal für den Tipp mit den Kamillebädern. Die vaginale Entzündung ist behoben. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass die Harnröhre auch betroffen ist, denn das Brennen konnte ich nun dort lokalisieren. Mein Arzt hat einen Abstrich gemacht und gleich nachgesehen und meinte, dass dort auch anaerobe Bakterien seien. Nun muß ich Metronidazol einnehemen und habe doch arge Bedenken auf Grund des Beipackzettels. Gibt es Alternativen und was kann ich selber tun??? Ich habe nach wie vor schon bei geringer Füllung der Blase Harndruck, obwohl das Brennen schon nachgelassen hat. Auch hätte ich gewußt wie man sich so eine Bakterieninfektion zuzieht, zumal wir mit Kondomen verhüten


  • RE: nochmal Entzündung


    Bakterien in der Harnröhre kann man auch erstmal versuchen:
    viel trinken (aber alles ohne Zucker, auch etwas Blasentee tut gut)
    abends und nach dem GVein Glas Wasser mit Vitamin C Pulver trinken um den Harn zu säuern (das mögen Bakterien nicht so gern)
    und Bärentraubenblätterkapseln.

    Aber wenn man das schon länger hat, helfen meisten nur die vom Arzt verschriebenen Medikamente.
    Man sollte auch schnell handeln, da die Bakterien sonst in die Blase und dann in die Niere wandern können.

    Je nach Bakterien gibt es unzählige Möglichkeiten, wo die herkommen. Meistens aber aus dem Darm. Und beim GV ist in dem Bereich viel Reibung und so können die Bakterien verschleppt werden.
    Öffentliche Toiletten sind auch eine Möglichkeiten.
    Dazu evtl. noch ein schlechtes Immunsystem.
    Oder evtl etwas verkühlt, dann werden die Schleimhäute schlechter durchblutet und Bakterien haben es leichter.

    Kommentar


    • RE: nochmal Entzündung


      Hallo,

      je nach Art der Bakterien koennen verschiedene Medikamente zum Einsatz kommen. Welches in Ihrem Fall geeignet ist, kann aber nur der behandelnde Arzt in Kenntnis des genauen Befundes entscheiden.
      Viel Trinken unterstuetzt die Behandlung.
      Ansteckungswege gibt es viele, es muss nicht durch sexuellen Kontakt aufgetreten sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X