#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Periode kommt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Periode kommt nicht

    Hallo,

    ich habe schonmal die Frage hier gestellt, leider wurde mir nicht so konkret geantwortet.
    Ich habe jetzt schon fast 2 Monaten meine Periode nicht bekommen, schwangerschaft ist ausgeschlossen da ich schon länger kein Sex habe, ich war auch schon beim Arzt und der meint der wüsste nicht wieso die nicht kommen.Soll jetzt bis zum 20.6 warten, wenn die nicht kommen dann ......Hatte jemand schonmal so eine Situation???Ich weiß die Periode sind zwar lässtig aber trozdem fülle ich mich ohne mies. Habe aber einen sehr starken Ausfluss. bitte um Antwort!!!Danke!!!


  • RE: Meine Periode kommt nicht


    Hast du viel Stress? Der kann den Zyklus ganz schön durcheinander bringen.

    Ich habe immer relativ lange Zyklen. Wie sehen deine denn sonst aus?

    Der Arzt kann die Blutung mittels Hormonen auslösen, wenn man möchte.
    Evtl. sollte man, wenn es öfter vorkommt, einen Hormonstatus machen.

    Kommentar


    • RE: Meine Periode kommt nicht


      Mein Zyklusw war die ganzen Jahre über die ich die pille genommen habe sehr regelmäßig ich hatte nie damit probleme.Ich habe auch jetzt nicht so viel stress, es war mal schlimmer mit dem stress oder krankheiten.Jetzt habe ich die pille ganz abgesetzt.Aber ich mache mir halt schon sorgen.Ist dir das auch mal passiert???

      Kommentar


      • RE: Meine Periode kommt nicht


        Hallo,

        wenn die Blutung 3 Monate lang ausbleibt, gilt es zunaechst, herauszufinden, ob garkeine Schleimhaut aufgebaut wird, oder sie nur nicht abblutet. Man macht dazu einen sog. Gestagen-Test. Ein Gestagenpraparat wird 10 Tage lang eingenommen, tritt danach eine Blutung auf ist gewaehrleistet, dass sich Schleimhau aufbaut.
        Falls nicht, gibt es weitere diagnostische Moeglichkeiten, Hormonbestimmung usw.
        Grund fuer Ihr Problem kann eine Funktionsstoerung der Eierstoecke sein, die aber nicht bedrohlich und oft leicht zu beheben ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Meine Periode kommt nicht


          Hallo
          kann es auch sein das du in den Wechseljahren kommst?
          Den ich habe es wast genauso und bin 42 trotz Pille habe ich sie nicht bekommen so wie sie sein soll, jetzt nehem ich sie nicht und es ist auch wast nichts nur ausfluß oder nur ein geschmiere von einem Tag

          Kommentar


          • RE: Meine Periode kommt nicht


            Also als ich beim FA war hat er mich untersucht und alles war normal, die eierstöcke und auch der ausfluss den ich moment sehr viel habe ist normal.Ich hatte schon immer einen etwas stärkeren ausfluss.Wechseljahre können es nicht sein,bin erst 22 :-))
            Kann es eine scheinschwangerschaft sein??Habe mal darüber was gelesen??Ist das gefährlich???
            Danke für die Antworten!!!

            Kommentar


            • RE: Meine Periode kommt nicht


              Also als ich beim FA war hat er mich untersucht und alles war normal, die eierstöcke und auch der ausfluss den ich moment sehr viel habe ist normal.Ich hatte schon immer einen etwas stärkeren ausfluss.Wechseljahre können es nicht sein,bin erst 22 :-))
              Kann es eine scheinschwangerschaft sein??Habe mal darüber was gelesen??Ist das gefährlich???
              Danke für die Antworten!!!

              Kommentar



              • RE: Meine Periode kommt nicht


                wie gesagt, um Klarheit zu haben, hilft nur die hormonelle Abklaerung.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X