#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo! Ich habe eine Frage Seit ein paar jahren wird beimir über Endometriose diskutiert! Nun hatte ich eine Kollik...und man vermutet eien rektovaginale Endometriose! Man sagte mir es würde wenn, eine grössere Operation werden! Bitte um mehr Informationen über diese Krankheit! Hatte schon 3 kaiserschnitte, 3 laparaskopien, eine Konisation! Und nehme nun seit eineinhalb jahren die 3Monatsspritze! Bin 26 Jahre alt! Achja und ich habe Cholinesterasemangel

    Vielen Dank Tatjana


  • RE: Endometriose


    Hi du,

    da stellst du aber sehr allgemeinen Fragen... Du könntest dir da eine Menge Infos holen, z.B. hier über Eingabe "Endometriose" für eine Suche. Ausserdem interessante Seiten:

    www.endometriose.de
    www.habeebee.de
    www.endometriose-vereinigung.de
    www.possover.de

    Oder einfach mal über Google... Das Netz gibt für einen ersten Überblick sehr viel her!

    Die rektovaginale Endometriose kann wirklich eine aufwändigere OP mit sich bringen. Aber da würde ich wirklich erst mal auf die Diagnose warten. Sollte es zu einer OP kommen, würde ich dir raten, dich an ein Endometriose-Zentrum zu wendne. Adressen unter www.endometriose-sef.de

    Kommentar


    • RE: Endometriose


      Hallo,

      empfehle auch die genannten Info-Moeglichkeiten.
      Generell kann die Endometriose operativ und hormonell behandelt werden. Das genaue Vorgehen haengt von den Gegebenheiten Ihres Falles ab.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Endometriose


        Hallo!
        Danke für deinen Eintrag, über Endometriose selbst hab ich mich schon sehr gründlich informiert! Nur es war mir neu das dies eine grössere OP sein würde! Und über die rektovaginale Endometriose fand ich leider im netz bis jetzt nichts! Werde deine Adressen mal besuchen! Nochmals Danke für deinen Eintrag! Lg Tatjana

        Kommentar


        Lädt...
        X