#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen?

    Huhu


    .. ich hätte da eine Frage, hab nun schon desöfteren gehört das man die Pille durchnehmen kann. Nun meine Frage geht das mit jedr Pille - ich selbst habe die Valette Minipille, is es mit ihr auch möglich - und wielang kann man sie durchnehmen bzw. nach welcher Zeit solte man eine Pause für die Regel machen?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

    cya


  • RE: Pille durchnehmen?


    Grundsätzlich sollte man dies nie ohne Absprache mit dem Frauenarzt tun.

    Es gibt die Möglichkeit einmal eine Pause wegzulassen, falls man die Tage zu dem Zeitpunkt nicht gebrauchen kann.

    Neuerdings häuft es sich allerdings dass die Pille im Langzeitzyklus genommen wird, d.h. dass sie 3 Monate ohne Pause durchgenommen wird.

    Dabei tritt im Idealfall keine Periode ein, allerdings kommt es immer mal wieder zu Schmierblutungen.

    Dies ist auch mit der Valette möglich, aber vorher unbedingt mit dem FA absprechen!

    Meines Wissens nach handelt es sich übrigens bei der Valette nicht um eine Minipille, da das Zeitfenster bei vergessener/verspäteter Einnahme 12 und nicht 3 Stunden beträgt.

    Kommentar


    • RE: Pille durchnehmen?


      Hallo,

      man kann die Pille - auch die Valette - bis zu 3 Monaten durchnehmen. Persoenlich rate ich nicht dazu, zumindest nicht dauerhaft, da - wie schon gepostet - haeufig Zwischenblutungen auftreten und eine kontinuierliche Hormonstimulation ohne regelmaessige Abblutung erfolgt.

      Gruss
      Doc
      P.S.: Mikropille und Minipille werden haeufig verwechselt, eine Minipille enthaelt nur Gestagen.

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen!


        Hallo! Ich wollte mal nachfragen,wie es ist wenn man die letzte Pille vergessen hat. Muß man dann 8 Tage oder 7 Tage Pause machen? ( Pille Valette) Gruß Lulu

        Kommentar


        Lädt...
        X