#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung nach Pilleneinnahme o. Einnahmepaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung nach Pilleneinnahme o. Einnahmepaus

    Hallo,

    meine Frauenärztin riet mir, wegen häufiger Schmerzen im Unterleib die Valette zu nehmen. Diese sollte ich so einnehmen, dass ich erst eine Packung, dann zwei am Stück, dann drei am Stück nehme. Dadurch sollte eine evtl. Endo sich ein wenig "zurückziehen".
    Nun habe ich also drei Blister am Stück genommen, Kurz bevor ich nun eine Pause machen wollte (zwei Tage davor), bekam ich plötzlich Schmierblutungen. Diese dauern nun seit Sonntag oder Montag. Seit ich nun die letzte Pille am Dienstag genommen habe, habe ich nun seit Mi. dieses Ziehen im Unterleib bis in den Rücken. So wie wenn man seine Tage bekommt. Allerdings sind die Schmerzen im Verhältnis zu früher viel stärker. Ist das normal wenn man die Pille so lange am Stück genommen hat? Denkt Ihr, ich soll mal zum Frauenarzt? Das Problem ist, dass mein Frauenarzt die Woche Urlaub hat und ich nun zu einer Vertretung müßte. Würdet Ihr abwarten bis ich Mo zu meiner Ärztin kann?
    Die Schmerzen sind nämlich unangenehm und strahlen bis in den Rücken aus.

    Danke


  • RE: Schmierblutung nach Pilleneinnahme o. Einnahme


    Hallo,

    es kann mit der Dauereinnahme zusammenhaengen, da sich dann mehr Schleimhaut aufbaut und sich die Gebaermutter bei der Menstruation staerker zusammenzieht. Ich wuerde raten, ein Schemrzmittel (z.B. Ibuprofen) einzunehmen und bis Mo. abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schmierblutung nach Pilleneinnahme o. Einnahme


      Vielen Dank für die schnelle Info.
      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X