#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiebung der Menstruation möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiebung der Menstruation möglich?

    Weiß jemand, ob es Hormonpräparate o.ä. gibt, mit denen man seine Regelblutung zeitlich verschieben kann oder sogar unterdrücken kann? Ich möchte sicherstellen, dass ich bei einem wichtigen Wettkampf nicht meine Tage habe. Wie kriegt man das hin??? Meine Menstruation soll nur um eine Woche verschoben werden oder evtl. sogar ganz unterdrückt werden.


  • RE: Verschiebung der Menstruation möglich?


    falls du die pille nimmst, kannst du zwei packungen hintereinander nehmen, ohne die 7-tägige einnahmepause...

    Kommentar


    • RE: Verschiebung der Menstruation möglich?


      Nein, ich nehme nicht die Pille!

      Kommentar


      • RE: Verschiebung der Menstruation möglich?


        Ich habe mal in einem anderen Forum gehört, dass der FA Hormonpräparate verschreiben kann, die die Tage unterdrücken. Aber wie gesagt, ich habe nur davon gehört. Ruf doch mal bei deinem Doc an und frag nach...

        Kommentar



        • RE: Verschiebung der Menstruation möglich?


          Wenn es sich um ein einphasiges Pille handelt, geht das, aber bitte nur in Absprache mit dem Arzt.
          Ein Problem könnte dabei sein, dass trotzdem eine leichte Schmierblutung (Durchbruchsblutung) auftritt.

          Kommentar


          • RE: Verschiebung der Menstruation möglich?


            Hallo,

            das ist prinzipiell möglich, ein Arztbesuch ist allerdings notwendig.
            Wie schon oben beschrieben, kann man durch die Einnahme der Pille/von Hormonen die Menstruation verschieben. Sowohl nach vorne, wie nach hinten. Wenn es Ihnen nicht um den Verhütungsschutz geht, sondern nur ums Verschieben ist das eh einfacher.
            Sprechen Sie doch mal mit einem Gynäkologen darüber.

            Alles Gute und viel Erfolg!
            Degi

            Kommentar


            • RE: Verschiebung der Menstruation möglich?


              Hallo,

              durch Einnahme eines Gestagen-Praeparats kann die Butung eine Woche nach vorne oder hinten verlegt werden.
              Sie muessen es sich aber von Ihrem FA verschreiben lassen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X