#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring vergessen wieder einzulegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring vergessen wieder einzulegen

    Hallo,

    ich hab heute morgen den Ring entfernt, als er falsch lag und dann vergessen, ihn wieder einzulegen. Ich hätte ihn eigentlich erst am nächsten Dienstag, also in 6 Tagen, entfernen müssen, für die ringfreie Woche.
    Ich versteh die Packungbeilage nicht....
    Heißt das jetzt, dass, dass ich mich in der 3. Woche befinde?
    Soll ich den Ring jetzt, nach 11 Stunden, wieder einlegen und dann nach 7 Tagen rausnehmen und dann eine ganznormale ringfreie Woche einhalten und dann mit diesem neuen Zyklus weitermachen wie sonst?
    Und muss ich jetzt einen neuen Ring verwenden, d.h. hat der "alte, den ich jetzt schon über 14 Tage getragen hatte in den 11 Stunden, die er im Bad lag, an Wirkung verloren???

    Vielen Dank!


  • RE: Nuvaring vergessen wieder einzulegen


    Hallo,
    ja, Sie befinden sich in der 3. Woche.
    Ich würde das tun, was in der Packungsbeilage steht. Ich nehme mal an, dass es so ist wie bei der Pille, d.h. den Ring wieder einlegen und zusätzlich verhüten, denn der Schutz ist nicht mehr gegeben. Dann wie gewohnt am Ende der drei Wochen 7 Tage Pause einlegen und dann einen neuen Ring einlegen. Der Ring verliert seine Wirkung durch das 11stündige Herausnehmen nicht.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Nuvaring vergessen wieder einzulegen


      genauso sehe ich es auch.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X