#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen in der Schwangerschaft/Utrogest?Dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen in der Schwangerschaft/Utrogest?Dringend

    Hallo liebe Forenmitglieder und Dr. Glöckner,

    ich habe mal ein paar wenige Fragen zu meiner Schwangerschaft:

    Ich bin jetzt in der 8+5SSW. und habe seit der 5 SSW. ca. leichte bräunliche (also altes Blut) Schmierblutungen.
    Ich war deswegen auch beim ersten Mal stationär im Kkh. Dort hat man mir Utrogest (3x2) und Magnesium zur Beruhigung gegeben.
    Meine FÄ sagte mir dann später da reichen auch 2 Tabletten Utrogest am Abend, da diese sehr müde zusätzl. machen würden.
    Die Blutungen sind bis heute oder wie auch immer man das nennen möchte nicht ganz verschwunden. Mal habe ich eine Walnussgroße Ausscheidung im Slip mal nur winzige Tröpchen in hellbeigem Farbton (entschuldigen Sie die Erklärung aber ich denke ich sollte das so genau erzählen)
    Meine neue FÄ meinte es sei vielleicht am Gebärmutterhals oder an der G-Mutter direkt ein Miniriss etc. Genau wüsste Sie es aber auch nicht, in jedem Falle sei die Schwangerschaft sehr intakt lt. Bild auf dem Ultraschall. Herz schlägt, Echos sind zu sehen usw.
    Meine nächste Untersuchung ist erst in der 2.Juniwoche wieder.
    Nun meine Fragen:
    Kann ich das Utrogest vollständig absetzen, da es fürchterlich unangenehm (sehr chemisch) im Vaginalbereich dadurch riecht und auch immer viel Rückstand bleibt (sorry)
    Wenn nicht wie lange muss es noch genommen werden?
    Woher kommen diese Blutungen und müssten die nicht langsam vorbei sein?
    Zusätzlich ist es nachts oder auch tagsüber so, dass ich richtige Stiche, Zwicken und Zwacken im Unterleib an verschiedenster Stelle habe....hängt das mit den Blutungen zusammen oder sind das "nur" die üblichen Gebärmutterkontraktionen?

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich nicht zu meiner FÄ kann, ist im Urlaub is besagte 2.Woche im Juni und ich auch nicht wieder dringend ins Kkh möchte.

    Vielen Dank!

    MFG
    nunja


  • RE: Blutungen in der Schwangerschaft/Utrogest?Drin


    Hallo,

    Blutungen kommen in den ersten 3 Monaten der SS recht haeufig vor, manchmal halten sie sogar laenger an. Dabei ist schwer vorherzusagen, ob sie eine ernsthafte Ursache haben. Ob die Blutung vom Muttermund herruehrt, muesste eigentlich durch eine vag. Untersuchung geklaert werden koennen. Liegt es an einem Gestagenmangel, sollte die Blutung durch das Utrogest verschwinden, wenn das nicht der Fall ist fragt sich, ob die weitere Einnahme Sinn macht.
    Das Stechen und Zwicken muss nicht mit der Blutung zusammenhaengen, sondern kann z.B. auch durch das Wachstum der Gebaermutter bedingt sein. Hier kann ein Magnesiumpraeparat Abhilfe schaffen.
    Im Grunde bleibt in Ihrem Fall leider nur sich koerperlich zu schonen und abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Blutungen in der Schwangerschaft/Utrogest?Drin


      Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

      Ich habe nun mehr oder minder das UTrogest seit mehreren Tagen nicht mehr genommen. Die Blutungen sind dadurch ja eh nicht weg gegangen.

      Mittlerweile ist es nur noch extrem wenig und wenn dann sowas wie ein hellbeiger Minitropfen.

      Also ist das ziehen und zwicken normal und kann von der G-Mutter kommen?

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X